• Hallo Zusammen, Aufgrund der aktuellen Situation setzten wir die Möglichkeit aus, sich mit Gmail zu registrieren. Wir bitten um Verständnis Das RCMP Team

Video-TX Empfänger und Sender wechseln FPV-System

Jubii12

Mitglied
Hallo, ich habe als Leihe ein Frage. Zu Weihnachten habe ich ein fpv System (Spotter v2) fü dem Reely Ravage verschenkt. Da ist der Empfang nach ca 50-80m vorbei. Daher suche ich nach etwas mit mehr Reichweite wie z.B. von Radiolonk. Kann ich dem Empfänger einfach wechseln? Die Kabel sehen anders aus. Beim ravage sind jst-xh für die Elektronik, oder? Und die passen nicht zu Radiolinksysfem denke ich. Ich habe keine Ahnung, daher kann mich evtl jemand erleuchten
Vielen Dank
 

Anhänge

safty

Mitglied
Hallo,

Willst du jetzt die Reichweite des verschenkten "FPV-Systems" oder die Reichweite der Auto-Fernsteuerung durch den Empfänger-Austausch verbessern?
Den Car-Empfänger auszutauschen ist dei dem Auto eine "größere" Sache, weil alles in einem "Brick" verbaut ist.
Das zieht dann einen längeren "Rattenschwanz" nach sich (Empfänger, Regler + Lenkservo)
 

Jubii12

Mitglied
Das Problem ist die Autosteuerungs-Reichweite. Die Reichweite des FPV Systems habe ich nicht ausgereizt aber die ist definitiv höher, auch wenn vermutlich nicht viel. Ich werde es bei Gelegenheit testen, aber auf YouTube ist die Reichweite schon ordentlich. Da fährt einer mit dem Spotter v2 durch ein Parkhaus über mehrere Etagen.
Muss ich also den Empfänger und den Servo wechseln und der Rest passt?
 

safty

Mitglied
Muss ich also den Empfänger und den Servo wechseln und der Rest passt?
Mitnichten !

Bei dem Car stellen Empfänger und Regler eine Einheit dar. Dazu kommt der passende Sender und ein spezielles Servo mit 5-poligem Anschluss.
Wie ich bereits oben geschrieben habe, bedingt der Austausch einer der Komponenten den Austausch aller Komponenten. (sofern nicht 1:1 getauscht wird)
D.h.:
neuer Empfänger + dazu passender Sender,
neuer Regler,
neues (Standard-) Lenkservo.

Ob das wirtschaftlich Sinn macht: :unsure:

Gruß: Stefan
 

Jubii12

Mitglied
Ja Mist, alles austauschen wollte ich nicht. Gibt es eine einfachere Methode die Reichweite ein kleinwenig zu erhöhen?
Viele Grüße
Nima
 
Top Bottom