• Hallo Zusammen, Aufgrund der aktuellen Situation setzten wir die Möglichkeit aus, sich mit Gmail zu registrieren. Wir bitten um Verständnis Das RCMP Team

Tech-Frage Empfänger-Kanal Stromlos stellen?

Qualin

Mitglied
Guten Abend,

habe eine MZ24 Pro und den Gr-12l von Graupner.
Habe an Kanal 6 meine LEDs angeschlossen. Läuft soweit alles einwandfrei. Würde jetzt gerne die LEDs über den Sender ein- bzw ausschalten können.
Kann man einen einzelnen Kanal Stromlos stellen?

Vielen Dank schon mal
 

Slayer

Mitglied
Hallo,
das funktioniert leider nicht, dafür brauchst du ein Steuermodul.

Der Empfänger an sich liefert nur den Strom und sendet die Signale, diese werten Servo, Regler etc aus.
 

RC-Freund

Autor
Würde jetzt gerne die LEDs über den Sender ein- bzw ausschalten können.
Hallo Qualin,

Um die LEDs alle zusammen oder auch einzeln zu schalten brauchst du so einen RC-Schalter wie er von CTI oder modellbau-regler.de angeboten wird. Das ist zwar etwas teurer als ein altes Servo umzufunktionieren, aber auch aufwandsärmer.
Etwas günstiger kann ich dir meine selbst entwickelten Schaltmodule anbieten. Diese können wesentlich mehr als die marktgängigen Schaltmodule.

Gruß,
RC-Freund
 
Top Bottom