hercules88
Mitglied
Moin,
vor ein paar Wochen musste ich ja feststellen, dass ein Crawler für zwei nicht ausreicht und nach einer relativ schnellen Entscheidungshilfe habe ich mir den Element RC Enduro Sendero HD gekauft
Soweit so gut aber ich muss schon sagen, dass die Karosserie echt dünn ist und durch die zwei Teile in der Mitte recht instabil wirkt. Mal sehen wie lange sie hält aber früher oder später wird sie wohl ohnehin ausgetauscht.
Das es keinen Ein- und Ausschalter gibt finde ich etwas blöd aber kann man mit leben.
Was mir bei der ersten Probefahrt im Wohnzimmer aufgefallen ist, ist das die Vorderräder bei vollem Lenkeinschlag echt schwergängig sind und man dem Auto bei ganz langsamer Fahrt anhört wie er sich dann plötzlich quält. Mein Willys Jeep 1:6 hat das auch aber nicht so extrem wie der Enduro. Allerdings den Radius bei vollem Lenkeinschlag finde ich schon sehr gut. Damit kommt wirklich gut um Ecken. Den Servo werde ich vll auch nochmal tauschen, da er nach einem Linkseinschlag nicht mehr richtig in die neutralstellung geht.
Im Getriebe habe ich dann gleich auf die Overdrive Einstellung mit ca. 12% umgebaut.
Draußen ist mir dann aufgefallen, dass die Karosserie sich echt stark verwindet. Beim vorwärtsfahren geht sie links hoch und beim rückwärtsfahren genau entgegengesetzt (oder war es andersherum? ist auch egal, auf jeden fall verwindet es sich dolle). Den Kipppunkt finde ich auch etwas schlechter als beim Willys Jeep und das merkt man auch durch das verwinden, dass er da schneller rollt.
Wie bekomme ich jetzt am besten den Schwerpunkt herabgesetzt? Räder aufbleien? Messing? Was könnt ihr empfehlen?
Ansonsten fährt er sich echt gut und macht spaß! Die Schäkel und den Diffdeckel habe ich schon mal rot angemalt.
vor ein paar Wochen musste ich ja feststellen, dass ein Crawler für zwei nicht ausreicht und nach einer relativ schnellen Entscheidungshilfe habe ich mir den Element RC Enduro Sendero HD gekauft
Soweit so gut aber ich muss schon sagen, dass die Karosserie echt dünn ist und durch die zwei Teile in der Mitte recht instabil wirkt. Mal sehen wie lange sie hält aber früher oder später wird sie wohl ohnehin ausgetauscht.
Das es keinen Ein- und Ausschalter gibt finde ich etwas blöd aber kann man mit leben.
Was mir bei der ersten Probefahrt im Wohnzimmer aufgefallen ist, ist das die Vorderräder bei vollem Lenkeinschlag echt schwergängig sind und man dem Auto bei ganz langsamer Fahrt anhört wie er sich dann plötzlich quält. Mein Willys Jeep 1:6 hat das auch aber nicht so extrem wie der Enduro. Allerdings den Radius bei vollem Lenkeinschlag finde ich schon sehr gut. Damit kommt wirklich gut um Ecken. Den Servo werde ich vll auch nochmal tauschen, da er nach einem Linkseinschlag nicht mehr richtig in die neutralstellung geht.
Im Getriebe habe ich dann gleich auf die Overdrive Einstellung mit ca. 12% umgebaut.
Draußen ist mir dann aufgefallen, dass die Karosserie sich echt stark verwindet. Beim vorwärtsfahren geht sie links hoch und beim rückwärtsfahren genau entgegengesetzt (oder war es andersherum? ist auch egal, auf jeden fall verwindet es sich dolle). Den Kipppunkt finde ich auch etwas schlechter als beim Willys Jeep und das merkt man auch durch das verwinden, dass er da schneller rollt.
Wie bekomme ich jetzt am besten den Schwerpunkt herabgesetzt? Räder aufbleien? Messing? Was könnt ihr empfehlen?
Ansonsten fährt er sich echt gut und macht spaß! Die Schäkel und den Diffdeckel habe ich schon mal rot angemalt.