• Hallo Zusammen, Aufgrund der aktuellen Situation setzten wir die Möglichkeit aus, sich mit Gmail zu registrieren. Wir bitten um Verständnis Das RCMP Team

Tech-Frage Einstellbarkeit Radaufhängung

wulga

Mitglied
Hallo zusammen, ich habe bisher einen MTA4 S28 gefahren und war es daher gewöhnt bei den Rädern vorne und hinten die Spur einstellen zu können. Kürzlich habe ich mir den Arrma Kraton gekauft und beim Begutachten des Modells festgestellt, dass bei der Hinterachse die Spur nicht mehr einstellbar ist. Also habe ich im Internet nach weiteren aktuellen Modellen geschaut und dasselbe festgestellt: Spur vorne einstellbar, hinten nicht.
Eine Ausnahme bildet z.B. der E-MTA G2 von Thunder Tiger, da ist vorne und hinten alles voll einstellbar, ich meine man kann bei ihm sogar den Sturz vorne/hinten einstellen.

Meine Frage an euch, ist das ein Problem, dass hinten die Spur nicht einstellbar ist? Was wenn aufgrund von Verschleiß die Spur hinten so stark verstellt ist, dass das Modell nicht mehr richtig geradeaus fährt? Oder sind meine Bedenken nicht gerechtfertigt. Ich überlege nämlich gerade meinen Kraton zurückzuschicken und durch den E-MTA zu ersetzen, wollte aber unbedingt noch eure Meinung hören.
 

.Cee.

Mitglied
Wenn sich verschleißbedingt die Spur ändert ist es so oder so an der Zeit ganze Baugruppen zu tauschen...

Die Spur ist hinten ohnehin bei sehr vielen Modellen fest, bzw fest definiert durch verschiedene Radträger.
 

wulga

Mitglied
Okay wenn das normal ist, behalte ich den Karton. Dachte das wäre den Topmodellen vorbehalten
 
Zuletzt bearbeitet:
Top Bottom