• Hallo Zusammen, Aufgrund der aktuellen Situation setzten wir die Möglichkeit aus, sich mit Gmail zu registrieren. Wir bitten um Verständnis Das RCMP Team

Einsteiger RC Deerc 200E Reparatur

imacer

Mitglied
Hallo Profis,
mein Shogun, den ich an anderer Stelle thematisiert hatte, ist wieder wohlauf.
Nun habe ich noch ein kleineres Einsteigerauto der Marke Deerc. Das Teil macht schon Spaß (läuft auch unter 3s) nur leider ist ein Rad abgeflogen und der hexagonales Mitnehmer in der Felge abgebrochen sowie der Mitnehmerstift verloren gegangen. Hat jemand eine (preislich noch lohnenswerte) Idee, wie man das Rad wieder sicher auf die Achse bekommt? Finde leider keine Ersatzteile für das Modell, nur Ähnliches und da ist die Frage der Kompatibilität.
So ein Stift ist sicher kein Problem und eine Sechskantmutter oÄ ist auch machbar, aber wie bekomme ich das abgebrochene Teil sauber aus der Felge? Bin dankbar für ein paar Anregungen.

Danke und Gruß
ChristianIMG_20221021_195221377.jpgIMG_20221021_195240886.jpg
 

Schnolli

Mitglied
Den Mitnehmer in der Felge bekommst du mit einem kleinen Schlitzschraubendreher rausgehebelt.

Als Mitnehmer musst du eigentlich nur schauen wie groß der Pin (Stift) ist, also Durchmesser und Länge des Pins, und den Durchmesser der Achse noch, da wird sich bestimmt ein Radmitnehmer finden der passt.
 
Zuletzt bearbeitet:

imacer

Mitglied
Moin, die Sets habe ich auch gefunden, aber sind die Typen 9200E und 9600 gleichzusetzen mit dem 200E?!
Ich Versuche morgen nochmal das Teil in der Felge zu entfernen, kam heute Abend nicht mehr ans Werkzeug.

Edit: Habe den Radmitnehmer tatsächlich einfach rausschieben können, dachte, das wäre ein Teil mit der Felge. Neue sind bestellt, sollte bald wieder gehen, danke.


VG
 
Zuletzt bearbeitet:
Top Bottom