• Hallo Zusammen, Aufgrund der aktuellen Situation setzten wir die Möglichkeit aus, sich mit Gmail zu registrieren. Wir bitten um Verständnis Das RCMP Team

LKW Ein paar Bilder von meinem Tamiya Actros

Enno44

Mitglied
Hallo Modellbaukollegen,

ich möchte euch hier mal meinen Tamiya Actros zeigen. Eigentlich hätte ich eher zu einem Scania tendiert, mir gefiel aber, das der Actros bereits lackiert ist, so musste ich nicht auch noch "Angst" vor der Lackierung haben. Eingebaut ist die MFC-03, ebenfalls weil ich erstmal komplett mit Tamiya Komponenten arbeiten wollte. Sie ist allerdings hochkant in der Kabine eingebaut, so dass noch Platz für das Cockpit und "Franz", den Fahrer war.

Die Backfire Leds und die Lowbar habe ich noch nachgerüstet, für die Seiten des Aufliegers hatte ich noch keine Idee.

Viele Grüße
Daniel

Edit: Auf den meisten Fotos ist das Cockpit noch nicht eingebaut gewesenFDDF7177-8A3F-4F63-BF30-37B03DADF3C3.jpegE44CE1E8-27D2-4A6B-93F7-9D37F09440B8.jpeg

Ich versuche hier mal ein paar Bilder anzuhängen.C7FD8BAF-A1A2-4A24-8F37-B99C829BA8B1.jpeg5F9B6D57-51B7-4CCE-B44D-53AB7810B3E4.jpeg8FF8BE9C-D262-4E9A-95BA-58F8B5102C31.jpeg9F8B869F-ABE8-4120-8EB1-ED53A9118FA0.jpegA2A0480D-5CB6-4390-B0BC-0C674F8989BC.jpeg96BA3878-7FEE-4F80-9B5C-F6B9EDFE8A7E.jpeg8DA2CA46-CFA4-410E-A302-1213E0C5A7CB.jpeg4D8FDD62-C4CF-4082-8092-C4C0B8120EB6.jpeg
 
Zuletzt bearbeitet:

Hasi

Autor
Moin Daniel,

sieht doch gut aus, dein Zug :thumbsup:

Hast du die Backfires und die Lowbar an der MFC mit angeschlossen oder läuft das über einen separaten Schaltbaustein?
 

Enno44

Mitglied
Danke dir, nein, die sind über einen zweifach Carson Switch an einen weiteren Kanal angeschlossen. So kann man noch ein wenig mehr Knöpfe drücken . Der Switch ist über eine kleine Sicherung extra an der Batterie angeschlossen.
Den Schaltservo (das originale Dreigang Getriebe ist drin, aber mit einem langsameren Motor) habe ich ebenfalls auf einen neuen Kanal gelegt und einem 3-fach Taster auf der Fernbedienung zugewiesen. So muss man nicht immer den Linken Stick in eine Richtung gedrückt halten (das Schaltgeräusch fällt natürlich weg).
Zwecks der MFC war ich mir auch unsicher, wieviel Strom die LED Ausgänge können.
 
Zuletzt bearbeitet:

Enno44

Mitglied
Hallo Zusammen, am Wochenende sind der Actros und ich zur etwa 1km entfernten Autobahn gefahren um große Laster zu gucken
Habt ihr eine Idee, wie ich die Seiten "schick" machen könnte? Eine bedruckte Folie vielleicht, oder Airbrush? So ein Spezialist ist vermutlich aber unbezahlbar... Weiss noch garnicht, was drauf soll, nur Schrift oder eine Grafik... Muss nicht zwingend zum Actros passen, vielleicht zieht ja auch nochmal der aktuelle Tamiya Scania ein, Farbe unbekannt.
Ach so, das Heck hab ich ja mal selbst bedruckt, das kann aber durchaus nochmal "neu" damit es gut zu den Seiten passt.
Viele Grüße
Daniel
D8576C4E-36A9-46F0-AB8C-6EF3AFF652E9.jpeg
 

Hasi

Autor
Sieht gut aus, dein Gespann, auch deine Hecktüren :thumbsup:
Kannst du keine Aufkleber für die Seiten herstellen oder ist dir das in der Größe nicht möglich?

Alternativ kannst du auch bei RS-Modellbau nachfragen, die machen Aufkleber für die Hecktüren und auch individuell bedruckte Planen für den Planenauflieger, vielleicht haben die für die Seiten des Kofferaufliegers auch was?
1:14 individuelle Aufkleber für Auflieger Hecktüren - mein-rs-shop.de


Bezüglich des neues Scania würde ich aber einen anderen Auflieger dahinterhängen, sofern du die Schwerlastzugmaschine meinst, die gerade lieferbar geworden ist - das passt ein Kofferauflieger nicht so hinter, finde ich.
Beim 3-Achser Scania ist das natürlich was anderes :)
 

Enno44

Mitglied
Sieht gut aus, dein Gespann, auch deine Hecktüren :thumbsup:
Kannst du keine Aufkleber für die Seiten herstellen oder ist dir das in der Größe nicht möglich?

Alternativ kannst du auch bei RS-Modellbau nachfragen, die machen Aufkleber für die Hecktüren und auch individuell bedruckte Planen für den Planenauflieger, vielleicht haben die für die Seiten des Kofferaufliegers auch was?
1:14 individuelle Aufkleber für Auflieger Hecktüren - mein-rs-shop.de


Bezüglich des neues Scania würde ich aber einen anderen Auflieger dahinterhängen, sofern du die Schwerlastzugmaschine meinst, die gerade lieferbar geworden ist - das passt ein Kofferauflieger nicht so hinter, finde ich.
Beim 3-Achser Scania ist das natürlich was anderes :)
...das habe ich nicht ordentlich geschrieben, ich meinte die Scania 3 Achs Maschine.Mal sehen...
 

Hasi

Autor
...das habe ich nicht ordentlich geschrieben, ich meinte die Scania 3 Achs Maschine.Mal sehen...
Alles gut, ist ja auch nur meine Meinung - wenn jemand einen Kofferauflieger hinter eine Schwerlastzugmaschine hängen möchte, weil ihm das gefällt, bin ich der letzte, der ihn aufhält :)
Von daher: Wenn du es vorhast, machen - muss dir gefallen, nicht mir (oder anderen).
Wenn das, was man da baut, anderen auch gefällt, ist das ein schöner Bonus, aber kein Muss - finde ich.
 
Top Bottom