• Hallo Zusammen, Aufgrund der aktuellen Situation setzten wir die Möglichkeit aus, sich mit Gmail zu registrieren. Wir bitten um Verständnis Das RCMP Team

Scaler Ein dickes Ding - Axial SCX6 Trail Honcho

Speed t3

Mitglied
Ich habe es vorletztes Wochende geschafft, meinen SCX6 Honcho amtlich zu schrotten. Ein Fall aus knapp 3 Metern Höhe auf einen Felsen ist bei dem Gewicht nicht ganz ohne. Zum Glück traf er vorher auf eine moosige Schräge, die das Ganze etwas abgebremst & gefedert hat. Danach blieb er zum Glück zwichen 2 Felsen hängen, 20cm weiter rechts oder links, und er wäre im Fluss gelandet, Tiefe ca. 1 Meter und schwer erreichbar.
Nach dem ersten Schock bin ich da runter gekraxelt, dabei bin ich sogar nur etwas nass geworden, und jemand hat ihn mir von oben abgenommen.

Der Gesamtschaden war dann am Ende weniger schlimm als gedacht.
Beide Antriebswellen hinten waren verbogen, eine nur ganz leicht, die andere recht stark. Ein Rod-End abgebrochen, das andere hat sich komplett verzogen, sowas habe ich noch nicht gesehen. das hintere Achsgehäuse habe ich ebenfalls gewechselt, da es recht verbogen war, keine Ahnung, ob das durch den Sturz entstanden ist. Alles in allem 60€, hätte weit schlimmer kommen können, das war dann wohl Glück im Unglück.

Den Anhang 173644 betrachten
Den Anhang 173645 betrachten
Den Anhang 173646 betrachten
Den Anhang 173647 betrachten
Krass, aber für 3m bei dem Gewicht is das quasi nur nen Kratzer ;) :thumbsup:
 

BKone

Mitglied
Krass, aber für 3m bei dem Gewicht is das quasi nur nen Kratzer ;) :thumbsup:
Definitiv, war auch recht erstaunt, wie robust der Prügel dann doch ist. Das war von einer Brücke runter, nach ca. 2 Metern auf einen Felsen mit Moos, und dann halt gerutscht den Rest.
Noch schlimmer wäre der Tauchgang gewesen, hab ca. 5 Minuten gebraucht um dahin zu kommen, da wäre garantiert das ein oder andere elektrische Teil im Eimer gewesen, und ich hätte den einmal komplett demontieren dürfen.

Er läuft nun wieder, und mittlerweile kann ich drüber lachen (meine Frau konnte das gleich...) :sneaky:
 
Zuletzt bearbeitet:

BKone

Mitglied
Ich habe ein gutes Angebot für den Honcho bekommen, und habe nun Platz für Neues. Mit dem Crawlen hab ich es einfach nicht so, auch wenn das Teil echt genial ist, aber wenn es nur sehr selten genutzt wird, ist der Platz einfach zu viel. Ggf. hole ich mir mal einen Mini-Crawler, quasi als "Chiwawa" zum spazieren gehen.
 
Top Bottom