• Hallo Zusammen, Aufgrund der aktuellen Situation setzten wir die Möglichkeit aus, sich mit Gmail zu registrieren. Wir bitten um Verständnis Das RCMP Team

EDF Fan bringt nicht volle Leistung.

Masacu

Mitglied
Ich habe mir Dr.Mad Thrust 70mm 10 Blades (6s) EDF geholt welcher nach Herstellerangaben 2,8kg an Schub erzeugen soll. In den Rezensionen wird gesagt das sie nur 2,2 kg Schub liefert.
Ich erreiche aber nur etwa 1,4 kg Schub. Ich nutze als ESC Reely SKY-SERIES 80A und einen 6s Akku 75C. Das PWM Signal habe ich mit einem Arduino erzeugt und mit einem in Potentiometer gesteuert.
Hat jemand vielleicht einen Rat warum ich nur so wenig Schub erhalte?
 

renner

Autor
Wie hast du den Schub denn gemessen?

Die 2,8kg sind der maximale Schub, den der leisten könnte.
Das wird der wohl ebenso wie die 1900W maximal nur kurzzeitig erreichen. Dauerhaft wird die Leistung darunter liegen.
Wenn du noch liest, dass die Anschlussstecker eigentlich auch für die Leistung zu klein dimensioniert sind , in Verbindung mit einem nicht top-in-schuss Akku könnten den Leistungsverlust schon mit erklären.
Was arduino angeht bin ich raus;)
 
D

Deleted member 5353

Gast
Ein Fan muß erst mit ausreichend hoher Luftgeschwindigkeit angeströmt werde, bevor er seinen Maximalschub erreicht. Das der Standschub deutlich geringer ausfällt, ist normal.

Wie hoch ist der Stromverbrauch beim Standschub? Wird der im Datenblatt beschriebene MaximalStrom auch schon im Standschub erreicht?
 
Top Bottom