• Hallo Zusammen, Aufgrund der aktuellen Situation setzten wir die Möglichkeit aus, sich mit Gmail zu registrieren. Wir bitten um Verständnis Das RCMP Team

E-Revo 2.0 quietscht

bambam191279

Mitglied
Ich löse auf......
Wahrscheinlich falsches/schlechtes Ritzelspiel......
In ganz doofen fällen könnte es Verschleiss sein, wenn Du Deinen Digitalen Gasfinger immer wieder vor und zurück bewegst.
Aber ich glaube eher an Verschleiss durch falsches Ritzelspiel, sprich evtl. hat sich der Motor minimal verschoben.

Ob es besseres gibt weiss ich nicht.
Wie alt war das HZ (wieviele Lipos ? Wieviel Zellen?)
 

Highlander

Mitglied
Zuletzt bearbeitet:

Rc-Pit

Mitglied
Für mich sieht das aus als wäre das Zahnflankenspiel einfach zu eng.
Wäre es zu weit weg dann wäre noch rest Zahn übrig aber dem ist nicht so, durch einen Stein wurde das auch nicht ausgelöst.
Mach wieder das aus Plaste drauf, Stahl ist Quatsch. Irgendwo brauchste ne Sollbruchstelle. Und in Zukunft bissi Luft lassen zwecks Zahnflankenspiel ;).
Zum Thema quietschen, lass es einfach quietschen. Macht doch nix.
 

Jamdoumo

Mitglied
Für mich sieht das aus als wäre das Zahnflankenspiel einfach zu eng.
Wäre es zu weit weg dann wäre noch rest Zahn übrig aber dem ist nicht so, durch einen Stein wurde das auch nicht ausgelöst.
Mach wieder das aus Plaste drauf, Stahl ist Quatsch. Irgendwo brauchste ne Sollbruchstelle. Und in Zukunft bissi Luft lassen zwecks Zahnflankenspiel ;).
Zum Thema quietschen, lass es einfach quietschen. Macht doch nix.
Ich war an dem Ding nie dran. Der kam so ausm Karton.

Ja lasse das Plasteritzel.

Wie gesagt, jetzt quietscht nix mehr.
 

Jamdoumo

Mitglied
So, beim Ersetzen des Ritzels bin ich, glaube ich, auf die Ursache des Bruches gekommen.

Auf der Antriebswelle, die aus dem Moror kommt ist ein Metallzahnrad. Darin ist eine Madenschraube, die das Zahnrad auf der Eelle festhalten soll.

Diese Schraube war lose, so dass das Zahnrad sich ging und her bewegen konnte.

Habe das Zahnrad jetzt parallel zum Ritzel festgezogen.
Es sei denn es muss locker sein.
 

Rc-Pit

Mitglied
Nein das muss fest sein das Ritzel auf dem Motor. Das war schon richtig was du gemacht hast, bei Gelegenheit machts ein wenig Loctitte auf die Madenschraube wuppt das auch save xD.
 

Matze-Revo

Mitglied
War bei mir leider auch so, dass sich nach einer Weile das Motorritzel gelöst hatte war wohl ab Werk nicht richtig montiert oder mit zu wenig Lack am Schraubengewinde.

Bei der Gelegenheit präventiv bitte mal die Schrauben prüfen, die den Motor an der Motorplatte halten. Die waren auch irgendwann locker nur das hab ich dann zum Glück rechtzeitig bemerkt weil der Wagen nach einem Sprung auf einmal so stark abbremste und lauter klang. Irgendwann kriegt man für so was ein Gehör.

Übrigens den ganzen Block Motor mit Getriebe lösen finde ich immer noch am einfachsten, weil man die Antriebswellen an den Diff-Ausgängen relativ einfach gelöst bekommt und dann sind es nur noch vier Schrauben und du ziehst den Block nach oben raus.
 

ThinFr

Mitglied
Hallo,
für den wer es nicht weiß, gibt es hier ein Video, wie das Ritzelspiel eingestellt wird:

Man kan auch das Plastikteilchen mit den 3 Löchern weg lassen, wenn es nicht 100% past.

Gruß BIll
 
Top Bottom