• Hallo Zusammen, Aufgrund der aktuellen Situation setzten wir die Möglichkeit aus, sich mit Gmail zu registrieren. Wir bitten um Verständnis Das RCMP Team

E-Revo 2.0 quietscht

Jamdoumo

Mitglied
Hallo zusammen,

ich hab den Revo ja dann doch behalten. Hab ich gut gemacht! ;-)

Jetzt ist es so, dass er angefangen hat während der Fahrt zu quietschen und ich hab keinen Dunst wie ich das beheben soll.

Meiner Meinung nach kommt es von den Rädern. Sicher bin ich mir aber nicht.

Hat jemand Erfahrung damit und nen Tipp für mich?
 

Highlander

Mitglied
Weiß ich nicht. Es quietscht ja wenn ich die Reifen drehe. Dabei entsteht m.E.n. keine Bewegung an den Rod ends.

Ich will jetzt auch nicht anfangen zu ölen wien Irrer.
Meiner quietscht immer von Sand im CVD bzw. in den Wellenmitnehmern. Mach da mal Graphit/Teflonspray ran oder Bleistiftabrieb (an alle 8 Enden). Wenn es hilft war es die Stelle :) Kommt aber nach einer Weile wieder. :ROFLMAO:
 
Zuletzt bearbeitet:

MatzeBOH

Mitglied

Cartman

Mitglied
Defekte Kugellager können auch quietschen. Hatte ich zwar nur beim Savage und nicht beim Revo, aber wenn das der Fall ist, dann merkst du das auch daran, dass in der Lagerung deutlich mehr Spiel auftritt. Und beim Zerlegen kullern dir dann die Wälzkörper entgegen und die Reste vom Käfig.
 

Highlander

Mitglied
Defekte Kugellager können auch quietschen. Hatte ich zwar nur beim Savage und nicht beim Revo, aber wenn das der Fall ist, dann merkst du das auch daran, dass in der Lagerung deutlich mehr Spiel auftritt. Und beim Zerlegen kullern dir dann die Wälzkörper entgegen und die Reste vom Käfig.
Das wäre natürlich nicht so toll.
Aber hey, da sind doch Traxxas Qualitätslager drin. Die haben das Feature, dass die dann komplett blockieren und nicht rumquietschen (Patent pending). :ROFLMAO:
Ist zumindest bei meinem Revo so :oops:
 

Cartman

Mitglied
Je nach Schaden ist das "normal", dass die Lager dann blockieren. Das passiert aber auch bei SKF und FAG. Vorwürfe könnte man dem Hersteller machen, wenn die Lager zu klein dimensioniert wurden und immer wieder versagen.
 

Jamdoumo

Mitglied
Zwischenstand:

das quietschen würde lauter. Jetzt dreht er ins Leere.

Ich glaub er ist im Arsch.

Hört sich an wie der Bohrer beim Zahnarzt.
 

Jamdoumo

Mitglied
Ich hab ein Video gemacht. Wie kann ich das hier zeigen?

Der Motor dreht durch. Drehe ich an den Reifen knackt und knarzt es.
 
Top Bottom