• Hallo Zusammen, Aufgrund der aktuellen Situation setzten wir die Möglichkeit aus, sich mit Gmail zu registrieren. Wir bitten um Verständnis Das RCMP Team

DX5 Pro // Telemetrieprobleme

NikHe

Mitglied
Liebe Alle,

habe heute Abend meine DX5 Pro erhalten und schon mit meinem Stock Arrma Fireteam gebinded --> Spektrum Smart Battery 6S.
Hab alles eingestellt nur die Telemetrie will nicht; hab Auto Config ausgewählt und trotzdem wird mir Akku Stand sowie Volt Anzahl nicht angezeigt. Alles andere funktioniert hingegen tadellos.

SPEKTRUM™ SR315 3-CHANNEL DUAL PROTOCOL RECEIVER
SPEKTRUM™ FIRMA™ 150A SMART ESC

Hab die letzten Stunden versucht was rauszufinden aber auf den Videos erkennt die funke nach der Auto Config gleich alle Telemetrie Daten.

Habt ihr eine Idee ?

Liebe Grüße und wunderschönen Abend
 

NikHe

Mitglied
Hab nochmal neu gebinded (auch mit anderm Akku) und er erkennt mit Auto Config Smart ESC und RPM SPEED aber nicht SMART BATTERY.


Werde jetzt mal die Funke updaten; angeblich soll das helfen
 
Zuletzt bearbeitet:

NikHe

Mitglied
Liebe Alle,

habe jz die Funke aufs neueste Update gebracht aber leider funktioniert noch immer nichts bzgl Smart Battery.

Kann es wirklich sein dass ich jz den Empfänger updaten muss ?
 

NikHe

Mitglied
Funke geupdated
Akku geupdated
Smart Charger geupdated

Noch immer erkennt die Funke nicht den Smart Akku und zeigt mir das in der Telemetrie an; hat keiner eine Idee was ich machen kann?
 

Spritschlucker

Mitglied
Du benötigst einen Telemetrie-fähigen Empfänger und den hast du nicht!

Zitat Spektrum:

** Das Fahrzeug muss über einen Telemetrie-fähigen Empfänger wie dem SR6000T verfügen (separat erhältlich)
 

mcxer

Mitglied
Tja, der springende Punkt ist sicherlich die Software auf dem Empfänger - da gibt es offenbar zwei Versionen.

Ich rate mal und sage, die hast derzeit die ohne Telemetrie drauf.
Updaten und dann geht es.
 
Top Bottom