• Hallo Zusammen, Aufgrund der aktuellen Situation setzten wir die Möglichkeit aus, sich mit Gmail zu registrieren. Wir bitten um Verständnis Das RCMP Team

Dusty Motors Shroud: Welches Material?

Boliseiaudo

RCMP Ehrenmitglied
Moin Gemeinde,

da ich bei einem Modell Probleme mit der Ackermannplatte (vorn) und dem Stabi (hinten) mit den
Standard-Modellen der Motor Shrouds habe, wollte ich mir eine maßschneidern (jo, ich kann mit der
Nähmaschine umgehen :D).
Nur leider kann ich um's Verrecken nich rausfinden, wie sich der Stoff nennt. Tante Google spuckt nur
immer Moskitonetze, irgendwas Grobes für Taschen oder was Feines für die Damenwelt aus.

Kennt jemand zufällig die genaue Bezeichnung von dem Zeug?
 

Jojo

Mitglied
Hm... nein ich nicht aber da hatte doch letztens schon einer so einen selbstgebauten Shroud vorgestellt. War das nicht so ein Netzbeutel für die Waschmaschine? Meine das ging so in die Richtung.

Sowas vielleicht
 

Sidewinder

Mitglied
Dirk von Modellbau-Fuchs hat mir mal erzählt, dass er sich einen Shroud aus einer alten Badehose gefertigt hat, als es noch keine von Outerwears und Dusty Motors gab. Soll gut funktioniert haben.
 

Boliseiaudo

RCMP Ehrenmitglied
@Jojo81 @Sidewinder

Danke Jungs!

Ich möchte sagen, die Waschmaschinennetze sind etwas zu grobmaschig, oder?
Badehose? Das is doch so'n Lycra Zeug? Hätte ich jetzt nich im Haus. Mir fällt
auch sonst nix gebrauchbares ein, was ich jetzt zur Hand hätte.

Ich mein, das Original Zeug is ja sicher nix Spezielles und das wird's auch bestimmt
irgendwo als Meterware geben!?
 

Jojo

Mitglied
Je nach Badeshorts würde ich das glaube ich auch damit versuchen. Schau doch mal auf dem Grabbeltisch oder im ein Euro Laden was da so liegt
 

Boliseiaudo

RCMP Ehrenmitglied
Danke Männers!

Ich hab's. :)
Das Zeug nennt sich "Voile" und is aus 100% Polyester.

Mir sind vorhin die Raffrollos in einem Zimmer aufgefallen - is das gleiche Zeug.
Und kurz mal in die Bestellhistorie von Amazon geguckt, was ich da gekauft hatte... ;)
Der Meter is ab'n Euro zu haben.
 

Ottovalvole

Mitglied
Ich hijacke den thread mal..

Was bestellt man für ne Universalgröße für einen 1:8 MT (kein SWB)

Hat da einer Erfahrungen?

Grüße Tom
 
Ich hijacke den thread mal..

Was bestellt man für ne Universalgröße für einen 1:8 MT (kein SWB)

Hat da einer Erfahrungen?

Grüße Tom

Größe Abdeckungslänge *Seitenlänge des Gehäuses
S
21 cm / 8.3 inches 20-22 cm / 7.9-8.7 inches
S+ 24 cm / 9.5 inches 23-25 cm / 9.1-9.9 inches
M 27 cm / 10.6 inches 26-28 cm / 10.2-11.0 inches
M+ 30 cm / 11.8 inches 29-31 cm / 11.4-12.2 inches
L 33 cm / 13 inches 32-34 cm / 12.6-13.4 inches
XL 36 cm / 14.2 inches 35-37 cm / 13.8-14.6 inches
XXL 39 cm / 15.4 inches 38-40 cm / 15-15.7 inches
XXXL 42 cm / 16.5 inches 41-43 cm / 16.1-16.9 inches
 
Top Bottom