• Hallo Zusammen, Aufgrund der aktuellen Situation setzten wir die Möglichkeit aus, sich mit Gmail zu registrieren. Wir bitten um Verständnis Das RCMP Team

Dune fighter und fox4x4

C.lavorato

Mitglied
Hi ich bräuchte mal Rat und Tat. Ich möchte gerne auf mein sworkz fox geländereifen drauf machen nur weis ich nicht genau welche. Zum dune fighter brauche ein besseren Servo. Der Lenk seit letzte Ausfahrt vieleicht 1 cm pro Seite. Danke für die hilfe
 

Etosch

Moderator
Mitarbeiter
Welche Maße haben denn die Originalreifen und welche größe die Mitnehmer?

Hast Du beim Dune Fighter mal geschaut, woran es liegt?
 

C.lavorato

Mitglied
Denk mal der servo ist erstes zu schwach aber auch der servo saver ist wo fest.. Hab servo bestellt Bau des auseinander und dann schau ich mal wo genau das hängt aber bin mir fast sicher das der saver unten zu fest geschraubt ist
 

C.lavorato

Mitglied
Ja der servo war von anfang an schwach. Der fox hat 12mm Sechskant und m4 schraube und Mutter dazu.reifen große sind 65 mm felge 85 Reifen. Aber halt strasenreife. Hatte da gern 95 oder 100+reifen . Fals mitnehmen also der Sechskant größer ist könnte ich ein neues fräsen . Gibt das was zum empfehlen oder hat jemand welche wo er verkauft ?
 

Etosch

Moderator
Mitarbeiter
Ich würde erstmal den Servo abkoppeln und schauen, wo es an der Lenkung hapert - sonst hast Du mit jedem Servo Ärger, wenn der gegen eine fest sitzende Lenkung arbeitet.

Und zu den Reifen stellt sich die Frage, was Du ausgeben willst. Louise RC - E-"Irgendwas" sollten grundsätzlich die richtige Dimension haben und kosten nicht die Welt (ca. 35€ ein Satz) z.b. https://www.modellbau-metz.com/rc-modellbau/louise-rc-e-uphill-buggy-reifen-1_10-fertig-verklebt oder https://www.modellbau-metz.com/rc-modellbau/louise-rc-e-pioneer-buggy-reifen-1_10-fertig-verklebt - die können auch mal Straße ab, wenn Du die mit den kleinen Pins nimmst, sind die auf der Straße sehr schnell blank.
Ansonsten aus dem 1/16er Bereich - da musst du ggfs das Loch in der mitte von 3mm auf 4mm aufbohren: https://www.modellbau-metz.com/rc-modellbau/pro-line-trencher-22m2-all-terrain-reifen+felgen (ca 50€ ein Satz) wobei die Proline nicht unbedingt besser sind - nur anders.

Gruß, Axel
 

C.lavorato

Mitglied
Also Update servo abgehängt und läuft sie Butter . Servo so versucht und festgestellt das er einfach hängen bleib bzw nicht komplett Lenkt.heute ist neue Servo gekommen eingebaut perfekt danke für den Tipp mit dem Servo.einziege war das der servo horn vom neuen Servo zu lang war leider musste den alten nehmen
 
Top Bottom