• Hallo Zusammen, Aufgrund der aktuellen Situation setzten wir die Möglichkeit aus, sich mit Gmail zu registrieren. Wir bitten um Verständnis Das RCMP Team

DT-02 Super Fighter GR -> Empfehlungen - was tun?

derBen

Mitglied
Hallo Männer

Ich hab von einem Nachbar "3x Super Fighter GR" bekommen - alle 3 sind bisschen mitgenommen, aber Sie fahren - sogar ziemlich gut.

Ich hab bisher nur nen Arrma Senton 3S - aber so ein kleinen Flitzer wär schon nice.

Lohnt sich die Kiste nochmal hart zu tunen? (25 KG Servo, Funke Spectrum SLT3 und Empfänger sind vorhanden).
Akkus habe ich noch 2 NiMH Blöcke.

Ich könnt mir vorstellen "aus 2 Stück mach ich einen für meinen Sohn" und den dritten "veredle ich" (für mich ;) )

Die Frage ist - lohnt sich das...

Auf meiner Liste steht folgendes -> Brushless Combo oder "normal". Kugellager, Metall Ritzel, und paar Tuning Teile die ich hier gelesen habe.

Was meint ihr? Was wäre empfehlenswert und sinnvoll?

Danke Gruß Ben
 

derBen

Mitglied
Da mir die Erfahrung fehlt -> Unterschied zwischen den 3000 und 4000 ?
Welcher wäre nun sinnvoller im DT02 ? Also 80 KMH muss er nicht fahren...
Soll ich mir dann auch 2S Lies besorgen oder komm ich mit den NiMH "weit" genug?
 
Zuletzt bearbeitet:

Stefan D.

Mitglied
Ja mehr KV desto weniger Turns.
Wenig Turns bedeutet weniger Kraft und mehr Drehzahl. Ein 3000KV Motor hat etwa 13 Turns (Wicklungen).
Wenn du keine Erfahrungen mit Akkus hast und dich nicht an LiPo's traust, reichen auch NiMh Akkus. Diese sind aber nicht so effizient wie LiPo's.
 

Zelle

Mitglied
Mehr wie 3000kv würde ich nicht fahren, meine Empfehlung wäre sogar eher Richtung 2200kv also 17,5T. Auf Grund der kurzen Untersetzung sollte es mit einem 3000kv Motor kein Problem mit der Temperatur geben.
Ein 3000kv hat aber deutlich mehr Leistung und der Motor wird nur am Plastikgehäuse vom Getriebe verschraubt.
 

derBen

Mitglied
Ich würde den eh mit NiMH fahren dann den 3000kv - ich denke das reicht und wird gut halten die Kiste. Ich würde ein 17er Stahl auf den Motor schrauben und mal die Kugellager besorgen.
 
Top Bottom