• Hallo Zusammen, Aufgrund der aktuellen Situation setzten wir die Möglichkeit aus, sich mit Gmail zu registrieren. Wir bitten um Verständnis Das RCMP Team

Kaufberatung Drifter Kaufberatung Kit

lordzedd

Neuer Benutzer
Moin!

Ich habe schon bisschen Erfahrung im Modellbau und auch RC Modellbau. Habe bisher nur paar China Autos gefahren und auch mal eine Weile her Verbrenner (Nitro) von Reely.
Ich würde gern mal einen Drifter haben. Vorzugsweise selbstbauen, das macht mir auch Spaß.
Werkzeug ist allles vorhanden, Ladegerät, Lipos und NIMH Akkus auch. Den Rest würde ich gern zusammenkaufen.

Ich will meine anderen Autos nicht schlachten, daher auch Funke und Regler, Motor, Empfänger etc neu.
Ich überlegte erst ein Sakura D4 Chassis zu nehmen, aber ich weiß leider nicht genau wie sich die Federung horizontal besser oder schlechter eignet als in normaler Einbaulage. Bin auch bisschen bei Yokomo hängen geblieben.
Bin derzeit noch bisschen im Einlesen was das alles angeht.

N sensored Brushlessmotor regler Kombi stehen mit dabei, ist die Frage was für Motoren? irgendwas mit 10-13 T hab ich mal gelesen?
Ich weiß auch nicht ob das Möglich ist so einfach, aber wenn ich von Driftreifen auf normale On Road Reifen wechsle um auch ab und an mal "normal" zu fahren, geht das? Oder spielen da Dinge wie Antriebsart, Gyro etc mit rein? Soweit ich weiß hat man ja auch verschiedene Raddrehzahlen? Das vorne mehr als hinten dreht?

Evtl. kann mir ja der ein oder andere n Tipp geben. Geld ist mir erstmal "egal", ich will aber nicht direkt mit High End Krimskrams einsteigen. Man soll sich ja auch weiter entwickeln dürfen. Ich drifte auch nicht jeden Tag und nicht im Wettbewerb.

VG Dom
 

unknown_1990

Mitglied
Meine Empfehlung

Yokomo YD2 S, aber Achtung, bei der S Reihe braucht man einen Shorty 2S LiPo (am besten wäre der SG da dort schon ein Yokomo Gyro mit bei ist). Dazu noch ein paar 48dp Ritzel (28-34T) und Hauptzahnräder (77-80T) für die optimale Untersetzung.
Sanwa MT-S, MT4, MT4S ( nur noch selten neu, aber auch gebraucht noch gut) oder MT44, die Funken sind zwar teurer aber die im Driftbereich am meisten verbreitete
SkyRC Toro TS120 oder TS160, mit dem WiFi Modul oder Progbox. In Sachen Preis/Leistungsverhältnis sehr gut, mit der Progbox oder WiFi Modul kann man das volle Potenzial nutzen. Würde fast schon zum TS160 raten da dieser mehr kann und auch größere Reserven hat als der TS120.
Beim Motor einen 10,5T Brushless sensored, ist in der Scene der Idealstandard.
Beim Servo z.b. des RevéD Driftservo oder PowerHD D12, teuer aber schnell und präzise. Beim RevéD hat man die Möglichkeit via USB Kabel die Einstellungen über PC/Laptop zu verändern.
Bei der Karosserie erstmal was günstiges, hält eh nicht lange beim Anfang. Radstand sollte zwischen 255-260mm liegen, Breite mindestens 195mm, mehr ist da besser. Dazu noch Felgen mit mindestens 6mm Offset und Reifen, z.b. DS Racing F Zero Mark 2 oder MST CS-R hard, Harder oder hardest (kommt auf den Untergrund an).
 
Top Bottom