• Hallo Zusammen, Aufgrund der aktuellen Situation setzten wir die Möglichkeit aus, sich mit Gmail zu registrieren. Wir bitten um Verständnis Das RCMP Team

Buggy Dreckschleuder No.2: Absima ASB1 Brushless

Wer schonmal zum Bashspot fuhr und seine Fahrt nach 5min wegen Defekt einstellen müsste weiß, dass man ein zweites Auto braucht.

Mein 1/10er Buggy macht zwar Spaß aber tut sich im Gelände schon schwer. Trotzdem wollte ich bei dem Maßstab bleiben, weil das Modell weniger Platz weg nimmt, Auto und Teile wenig Kosten und nur 1 Akku gebraucht wird.

Geworden ist es ein ASB1 Sand Buggy von Absima, 4WD brushless.

Da der Mal so richtig im Dreck wühlen soll, bekam er Dämpfersocken und einen Shroud von Dusty Motors.

Morgen einen ersten Testrun, Mal sehen wie er sich schlägt :)

Gekostet hat das ganze Bundle schmale 170€ mit Lipo, Carstand und Werkzeug. Kein Wahnsinns Zubehör aber brauchbar.

IMG_20170630_135729.jpg IMG_20170630_183340.jpg IMG_20170630_183437.jpg
 
Gestern der erste Lauf auf Asphalt zum Trimmen (auch wegen neuer Funke) und dann bischen Schotter.

Was mir auffiel:

- leichtes Anfahrruckeln (Vermutlich weil sensorloser Motor?)
- flottes Servo, wird aber nicht lange halten weil Kunststoff
- sehr wendig und leise

Offroad folgt.
 

Jojo

Mitglied
Die Sache mit dem Zweitauto kommt mir langsam auch in Sinn. Was hat das Teil denn für eine Bodenfreiheit? Wie ist die Ersatzteilversorgung?
 
Bodenfreiheit 40mm.
Und die Ersatzteile Versorgung ist bei Absima grundsätzlich sehr gut, Einzelteile können natürlich immer Mal vergriffen sein aber viele Händler führen auch Absima Teile, falls der Hersteller eigene Shop Mal nix hat
 
1. Testfahrt im Wald hatter gut gemeistert.
Lipo Alarm habe ich noch nachgerüstet.

Ist schön gesprungen, gedriftet und hat kleinere Abflüge gut weg gesteckt.

Kurzum: Macht Spaß!
 
Dreckschleuder war ja als Name nicht zufällig gewählt. Wo Sandbuggy drauf steht soll auch Sand unter die Räder kommen:

vlcsnap-2017-07-09-15h40m10s143.jpg vlcsnap-2017-07-09-15h42m17s160.jpg vlcsnap-2017-07-09-15h42m49s203.jpg vlcsnap-2017-07-09-15h45m02s9.jpg vlcsnap-2017-07-09-15h46m07s152.jpg vlcsnap-2017-07-09-15h49m36s151.jpg vlcsnap-2017-07-09-15h50m11s29.jpg

Kleines Video mit Typhon und Virus gibt es in meinem Kanal.
 
Den ersten Defekt gibt es nun auch zu vermelden, allerdings war das eher meine Schuld, hab es im Sand bißchen mit dem Gas übertrieben und wollte das ganze dann noch mit einem Sprung über die Rampe abrunden und dann gab es ein sehr fieses Geräusch und hin war das Hauptzahnrad.

Zum Glück lässt sich der Wagen ganz gut zerlegen, ist alles Recht selbsterklärend. Außer dass man die Chassis Abdeckung halt jedes Mal abschrauben muss, geht es auch relativ schnell.

Neues Zahnrad ist unterwegs und sollte heute kommen.

Werde dann auch direkt dickeres Öl ins hintere Diff packen (6000 statt 3000) und als nächstes andere Räder. da denke ich an die Louise ST-Rock:
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:

geheim5000

Mitglied
hab orginal glaube 74mm. 110mm sind leicht zu groß (schrabbeln an der Karo beim lenken). Da sind die ja leider nicht weit von weg.

Danke für die Infos
 
Buggy hat (weiterhin) erstmal Pause, Hz ist nun neu, aber dann gemerkt (und gehört) dass auch das Ritzel einen weg hat, es packt an einer Stelle nicht mehr. Ansich kein Beinbruch, aber die dämliche Kreuzschraube am Motorträger ist nach dem ersten Ansetzen direkt rund gedreht. Muss jetzt mal gucken wie ich die raus bekomme, sitzt gefühlt sehr sehr fest.

Nervt mich grad etwas :mad:
 
Hab jetzt mal wieder Luft für den Buggy gehabt. Motorträger samt Motor ausgebaut, Arschlochschraube immernoch drin. Nun dreh ich am Ritzel die Motorwelle und merke wie sie an einer Stelle immer hakt :mad:
Würde sagen Motor ist platt. Vllt Dreck rein gekommen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Top Bottom