Cartman
Mitglied
Folgende Ausgangssituation:
Ich habe zwei Scaler/Crawler/oderIrgendwasDazwischen im Einsatz. Einmal ein Reely Freemen v1 mit HW1080 und Halko 55T 3-slot Motor. An der Übersetzung habe ich nichts geändert. Wenn der Wagen am Hang steht, dann steht der auch wirklich. Selbst wenn mal jemand mit seinem Fahrzeug auffährt und schiebt, blockieren die Reifen weiterhin. So bin ich es gewohnt und so hätte ich das gerne auch bei dem zweiten Fahrzeug.
Das zweite Fahrzeug ist ein Traxxas TRX4 Sport. Dort habe ich auch einen HW1080 mit gleichen Einstellungen verbaut. Der Motor war zuerst ein 16T 5-Slot an der Standard Übersetzung. Anfahren ist damit relativ holprig und Bergauf muss ich immer mehr Gas geben, je steiler es wird, damit er nicht stehen bleibt. Beim Freemen kann ich Gas auf einer Position halten und er kraxelt unermüdlich weiter bis die Reifen keinen Halt mehr finden. Bergab ist die Situation aber noch schlechter. Wenn ich vom Gas gehe, dann bremst der TRX4 zwar ab, aber bergab rollt er auf neutral dann sofort weiter, wenn ich vom Gas gehe. Nur wenn ich aktiv bremse, dann bremst er auch wirklich. Ich dachte zuerst, dass es am Motor liegt und habe noch einen anderen Motor eingebaut (45T 3-Slot), aber ohne nennenswerte Änderung. Der TRX4 hat eine höhere Endgeschwindigkeit als der Freemen, was sicher dazu beiträgt, dass die Drag Brake im Freemen besser funktioniert. Allerdings möchte ich den TRX4 nicht noch langsamer machen, damit er an 3S noch genug Drehzahl an den Reifen hat. An manchen Stellen auf unserer Strecke ist das sehr hilfreich...oder ich kann nicht fahren, aber ich möchte ungern darauf verzichten.
Meine Frage ist jetzt also, wie ich eine stärkere Drag Brake bei ähnlicher Endgeschwindigkeit bekommen kann. Auch das Regelverhalten bei geringer Geschwindigkeit hätte ich gerne feinfühliger. Würde ein 550er Motor evtl. schon reichen oder gibt es BL Sets, die sich dafür anbieten würden?
Ich habe zwei Scaler/Crawler/oderIrgendwasDazwischen im Einsatz. Einmal ein Reely Freemen v1 mit HW1080 und Halko 55T 3-slot Motor. An der Übersetzung habe ich nichts geändert. Wenn der Wagen am Hang steht, dann steht der auch wirklich. Selbst wenn mal jemand mit seinem Fahrzeug auffährt und schiebt, blockieren die Reifen weiterhin. So bin ich es gewohnt und so hätte ich das gerne auch bei dem zweiten Fahrzeug.
Das zweite Fahrzeug ist ein Traxxas TRX4 Sport. Dort habe ich auch einen HW1080 mit gleichen Einstellungen verbaut. Der Motor war zuerst ein 16T 5-Slot an der Standard Übersetzung. Anfahren ist damit relativ holprig und Bergauf muss ich immer mehr Gas geben, je steiler es wird, damit er nicht stehen bleibt. Beim Freemen kann ich Gas auf einer Position halten und er kraxelt unermüdlich weiter bis die Reifen keinen Halt mehr finden. Bergab ist die Situation aber noch schlechter. Wenn ich vom Gas gehe, dann bremst der TRX4 zwar ab, aber bergab rollt er auf neutral dann sofort weiter, wenn ich vom Gas gehe. Nur wenn ich aktiv bremse, dann bremst er auch wirklich. Ich dachte zuerst, dass es am Motor liegt und habe noch einen anderen Motor eingebaut (45T 3-Slot), aber ohne nennenswerte Änderung. Der TRX4 hat eine höhere Endgeschwindigkeit als der Freemen, was sicher dazu beiträgt, dass die Drag Brake im Freemen besser funktioniert. Allerdings möchte ich den TRX4 nicht noch langsamer machen, damit er an 3S noch genug Drehzahl an den Reifen hat. An manchen Stellen auf unserer Strecke ist das sehr hilfreich...oder ich kann nicht fahren, aber ich möchte ungern darauf verzichten.
Meine Frage ist jetzt also, wie ich eine stärkere Drag Brake bei ähnlicher Endgeschwindigkeit bekommen kann. Auch das Regelverhalten bei geringer Geschwindigkeit hätte ich gerne feinfühliger. Würde ein 550er Motor evtl. schon reichen oder gibt es BL Sets, die sich dafür anbieten würden?