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Baubericht Doppelmonsters - Drag Queens

Ja neee nen rollenprüfstand hab ich nicht ;) :love:

Ich lasse ein Wattmeter mitfahren das ampere max und volt min messen kann.
Dann muss man halt identische Fahrten machen (untergrund, beschleunigen, etc) um den Prüfstand zu imitieren.
Dann kann man auslesen und nen Faktor ändern (z.b untersetzung) und erneut testen.

Dadurch kannst du z.b. schauen ab wann deine akkus einbrechen. wenn du die ampere steigerst und deine volt in den keller gehen biste beim akku im grenzbereich.

Ich hab früher beim fliegen so meine auslegungen getestet. Propeller,motor,volt
Dann die kiste aufm tisch festschnallen oder gut festhalten und vollgas. Da dann mit nem zangenamperemeter den strom bei standschub gemessen.

Nen Wattmeter kostet unter 20 euro.
 
Das hier ist meine Testliste von früher, Vmin hab ich nicht aufgeschrieben weil ich mir keine sorge gemacht hab das die akkus das nicht packen:
Tt01
3000kv
3s, 64mm reifen , 27er ritzel:
403wattpeak
41,25 apeak
--
68mm
490wattpeak
48.8 apeak

71kmh
--
2s
68mm
33apeak
50kmh
--
2s
87mm
42apeak
--
3s
66ap
641wp
 

Opagoesaction

Mitglied
@Doppelmonster
So kleine Messgeräte gibt’s? Na ja hätte auch nie gedacht das Helicoile für M3 gibt. Bin einfach zu alt. Ich google mal.
Trotzdem hat mich die Idee angefixt vielleicht bau ich mir so einen Prototyp für den Keller.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nochmal über meine Wheelies / Überschlag nachgedacht.
Danach war das vordere Diffgehäuse aufgeplatzt...
Evtl. War das gar nicht das Resultat des Überschlags sondern der Grund. Wenn vorne keine Leistung mehr ankommt is ja eigentlich kein Wunder das sie Männchen macht.
Hab da jetzt die schneidschrauben gegen normales gewinde getauscht und verlängert20221211_122738.jpg

Zum anderen bin ich ja ohne karo gefahren, nicht genug anpressdruck könnte ja auch nen Grund sein? :unsure:

Naja, die Wheeliebar is ja auch für 2wd sinnvoll. Das probier ich auch noch mit der Dame. Da kann ich dann mit dem Akku Gewicht nach hinten bringen.20221211_124147.jpg
 

Speed t3

Mitglied
Is leider ein typisches Tamiya-Problem, der Plastekram und die Originalschrauben... Kenne ich vom MF01X und von meinem sehr kurzen Versuch mit dem Plasma Edge.
Gewindeeinsätze oder helicoils scheinen der beste Weg zu sein das in den Griff zu bekommen.
 
Is leider ein typisches Tamiya-Problem, der Plastekram und die Originalschrauben... Kenne ich vom MF01X und von meinem sehr kurzen Versuch mit dem Plasma Edge.
Gewindeeinsätze oder helicoils scheinen der beste Weg zu sein das in den Griff zu bekommen.
Naja ich muss da Tamyia bisschen in Schutz nehmen. Das chassis is minimum 12 jahre alt. Bei unsere letzten basher/race session im Herbst hatte ich noch nen frontal crash vollgas gegen nen Maxx ... dafür steht die Dame noch verdammt gut da.
Ehrlich gesagt mag ich sogar die Schneidschrauben:eek:, wenn man die vernünftig benutzt is man doppelt so schnell beim schrauben. Dadurch verbesser ich meine pitstop zeiten :p

Duck und weg.
 
Raceday 2:

Bei 0 Grad konnte ich mich trotz 28 Zähne nicht in Limited verbessern. Konstante 3,10sec.

Aber durch die tatsächlich gut funktionierende Wheeliebar konnte ich unlimited meine erste Wertung auf den Laufsteg brennen:


Screenshot_20221211-155059_RC Gears.jpg

War aber echt zu kalt und ich hab nich die Akkus vorher geladen ....
Remote am piepsen, bluetooth am spinnen, oh mann.

Naja aber immerhin:
@Kasi-Hasi
Wertungslauf (Dragqueen Janet)
Ergebnis: 2,93s
Klasse: unlimited
Details: 3S, 4WD, keine Fahrhilfen, 1:10
 
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Ich hab auch ne Runde mit Wattmeter gedreht. War die letzte Runde, da bin ich dann auch in eine Abschaltung gekommen, konnte aber weiter fahren:

3000kv
Räder: 87mm
28er ritzel
3s
---
80 a peak
10.09 v min
832 watt peak
 
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