Doppelmonster
Autor
Ja neee nen rollenprüfstand hab ich nicht
Ich lasse ein Wattmeter mitfahren das ampere max und volt min messen kann.
Dann muss man halt identische Fahrten machen (untergrund, beschleunigen, etc) um den Prüfstand zu imitieren.
Dann kann man auslesen und nen Faktor ändern (z.b untersetzung) und erneut testen.
Dadurch kannst du z.b. schauen ab wann deine akkus einbrechen. wenn du die ampere steigerst und deine volt in den keller gehen biste beim akku im grenzbereich.
Ich hab früher beim fliegen so meine auslegungen getestet. Propeller,motor,volt
Dann die kiste aufm tisch festschnallen oder gut festhalten und vollgas. Da dann mit nem zangenamperemeter den strom bei standschub gemessen.
Nen Wattmeter kostet unter 20 euro.
Ich lasse ein Wattmeter mitfahren das ampere max und volt min messen kann.
Dann muss man halt identische Fahrten machen (untergrund, beschleunigen, etc) um den Prüfstand zu imitieren.
Dann kann man auslesen und nen Faktor ändern (z.b untersetzung) und erneut testen.
Dadurch kannst du z.b. schauen ab wann deine akkus einbrechen. wenn du die ampere steigerst und deine volt in den keller gehen biste beim akku im grenzbereich.
Ich hab früher beim fliegen so meine auslegungen getestet. Propeller,motor,volt
Dann die kiste aufm tisch festschnallen oder gut festhalten und vollgas. Da dann mit nem zangenamperemeter den strom bei standschub gemessen.
Nen Wattmeter kostet unter 20 euro.