• Hallo Zusammen, Aufgrund der aktuellen Situation setzten wir die Möglichkeit aus, sich mit Gmail zu registrieren. Wir bitten um Verständnis Das RCMP Team

Doktors letzte Rille

drlrille

Mitglied
Moinsen,

Endlich geht bei mir jetzt auch mal los..

In gewohnt schmaler Umgebung mit viel Auslaufzonen erstmal mehr oder weniger entspannt einen kleinen Probelauf gemacht:
IMG_20220305_154553.jpg
IMG_20220305_154244.jpg

Hab seit dem letzten Post vor bald 4 Monaten leider genau nichts an der Kiste gemacht. Vorhin schnell mal Notdürftig die Karosteher eingestellt und es ging direkt los. Nach 3-4 Mal die Strasse hoch- und runterfahren zum Gyro und Lenkung einstellen hab ich mal durchgezogen, aber da hat sich leider die zernudelte Karo gerächt. Spoiler ist von alleine abgebrochen und dann gings nahtlos in einen eineinhalbfachen Rückwärtssalto. Immerhin 102 km/h ( @Kasi-Hasi ) auf Anhieb ohne wirklich was einzustellen oder endlich mal wenigstens neue Reifen zu kaufen. Anbetracht dessen das beim Abflug nichts kaputt ging werde ich wohl noch paar Euros in neue Karo und paar Reifen investieren bevor ich dann Umsteige auf mein anderes Strassenchassis was mittlerweile die Sammlung bereichert..

Das Auto war bis es den Spoiler verloren hat erstaunlich vernünftig zu fahren. Unterboden hat auch nirgends geschrabbelt, wer weiß ob die Hackbrettchen nicht doch eine Chance haben! :cool:

Irgendeiner (edit: der @Slayer wars) der hier glaub bei der Challenge mitmacht hat das mal erwähnt, hatte davon noch nie was gehört.. google bemüht und direkt gekauft :rolleyes:
Hier mal ein Bild mit Shredder Karo und Reifen.. Moosis und schlüpfrige Karo mitsamt sämtlichen Ritzeln und HZ liegt schon hier.. :D

IMG_20211216_204236.jpg

(edit) ja.. war echt schon zu lange nicht mehr hier am mitlesen... der Mic fährt das Auto ja auch schon - aber mit einer ganz anderen Combo und der hässlichen Wheeliebar


Grüße,
 
Zuletzt bearbeitet:

drlrille

Mitglied
Ja, war so als Plan B gedacht. Aber nachdem jetzt der erste Versuch mit dem alten Serpent ganz gut lief wollt ich den erstmal noch etwas quälen. Und da ich leider so Modellsport ausgehungert bin und jetzt endlich wieder viel Freizeit in Aussicht steht kam mir dazu die Schnapsidee in der B - Wertung (also Offroad ;) ) mal den alten DT-03 mit der Combo auf 100 zu bringen.. Da gibt es ja so manchen verwaisten Thread dazu. Bisher haperts noch etwas an der Haltbarkeit. Das "neue" Getriebe macht kaum eine Akkulänge Vollgas mit. Normal fahren hält es immerhin schon ganze zwei 3S Akkus mit. Sobald die "Testreihe" abgeschlossen ist berichte ich mal ausführlicher..

Grüße,
 

Eckbert

Mitglied
Super, dass es hier mal etwas weiter geht! :thumbsup: War der Lauf mit dem Hackbrett an 3S? Da müsste noch viel mehr drin sein. Wobei das geringe Gewicht nicht unbedingt vorteilhaft ist.

Werde die Tage auch nochmal den ein oder anderen Versuch starten, solange die Hochs Lino und Martin noch für schönes Wetter sorgen:cool:
 
Zuletzt bearbeitet:

drlrille

Mitglied
Moin,

Ja, das waren 3S. Aber halt wie gesagt: Setup, Reifen und Karo - alles aus dem räudigen Kleinanzeigen Karton für 50€.. Mit neuen Reifen und Karo sollte da bestimmt noch mehr möglich sein..

Nach dem Urlaub geht es dann hoffentlich bald weiter.. :D

Grüsse,
 
Zuletzt bearbeitet:
Top Bottom