• Hallo Zusammen, Aufgrund der aktuellen Situation setzten wir die Möglichkeit aus, sich mit Gmail zu registrieren. Wir bitten um Verständnis Das RCMP Team

Diskussion: RCK Porsche Cup, rennen fahren ganz einfach gemacht

Ralf-Tf

Mitglied
Hallo Gemeinde,

mein erstes Rennwochenende habe ich erlebt und gemeistert.
Vorweg, es hat richtig Spaß gemacht, aber wie nicht anders zu erwarten bin ich von den 10 Porsche Cup Fahrern 10. geworden (letzter klingt so hart...)
Das wusste ich aber vorher, denn ich habe seit 25 Jahren keine Funke in der Hand gehabt und wie schon geschrieben, nur auf dem Parkplatz. Mit ner Halle auf Teppich nicht zu vergleichen.
Die Veranstaltung war in Aken und als ich gestern früh dort ankam mit meiner Klappbox unterm Arm, kannte ich natürlich niemand. Aber schon während des Trainings gaben mir einige Teilnehmer Tipps und Hinweise, so auch Stefan Klein, der mit von der Partie war und übrigens den 1. Platz belegt hat.
In den ersten Trainingsrunden war ich froh, dass ich das Auto so einigermaßen auf der Strecke halten konnte und das Auto keinen Totalschaden erlitten hat. Die Technik ist aber so was von robust-unglaublich... Was natürlich ordentlich gelitten hat war die Karosserie, eigentlich ist die reif für die Tonne, aber ich denke, wenn ich sie klebe, dann kann ich sie als Trainingskaro noch verwenden.
Alles in allem eine wirklich gelungene Veranstaltung und die hat Lust auf mehr gemacht. Echt eine wirklich nette Truppe von der IG RC CAR Desau/ MSC Delphin Aken.
Da auch Fahrer vom RC Car Club aus Halle/Saale dabei waren, habe ich gleich einen Termin für morgen gemacht, deren Halle anschauen und wenn´s passt Mitglied werden und üben, üben, üben. Da ich sehr unregelmäßige Arbeitszeiten habe und somit nie genau sagen kann wann ich Zeit habe, gibt es sogar die Möglichkeit jederzeit in die Halle zu gelangen und zu fahren. Das kommt mir sehr gelegen.
Ich freue mich jedenfalls auf die Fortschritte und werde am Ball bleiben. RC Car fahren fetzt...

Grüße Ralf
 
IMG_20240211_125451280.jpg

45x Porsche
11x VTA und GT Sport.

1. Platz B finale (gesamt 9.), genau wie in Ibbenbühren
A finale denkbar knapp verpasst, um 0,2sekunden. Allerdings war der vor mit platzierte auch einfach besser.
Wir haben die Vorläufen zusammen gefahren.
1. und 3. War ich schneller, aber im 2. War er so deutlich vorne das es reichte.

In den Finals dann:
1 final 3x abgeräumt worden, 2x vom gleichen. 3. Platz.
2. Final, überlegen gewonnen mit einer Runde Vorsprung.
2. Final gewonnen, mit ca. Nee halben runde Vorsprung, aber ich habe nach ner Zeit etwas Tempo rausgenommen.

Ich bin hochzufrieden.

Gefahren bin ich größtenteils mit der Airbrush Karo.

IMG_20240211_125938186.jpg
 

Ralf-Tf

Mitglied
Mega! Einfach so Mal hingefahren und mitgemacht ohne das du jemanden dort kennst?

Finde ich eine starke Sache
Ja, einfach so hingefahren... war schon ein komisches Gefühl, man guckt sich erst mit eingezogenem Kopf um und denke alle beobachten einen, aber alle waren an ihren Schraubertischen mit sich und ihrem Auto beschäftigt. Die Strecke wurde dann kurze Zeit später für das Training freigegeben und ein Mitglied des veranstaltenden RC Car Clubs sagte dann zu mir, nun kannst Du fahren bis die Reifen glühen. Das war mein Startschuß.
Gestern bin ich dann in den RC Car Club in Halle/Saale eingetreten und ab jetzt gehts los. Wie sagte Stefan Klein zu mir am Wochenende? Meter machen...

Grüße Ralf
 

Pong78

Mitglied
Moin, in die Runde..
Darf ich den Akkuschacht bzw die Chassiswanne so bearbeiten das meine Kabel nicht abknicken? Auf dem Foto zu sehen aber der Akku schwebt jetzt..20240305_192044.jpg
 
Das ist ein 02?

Der hat hinten eine Öffnung wo die Kabel durchgeführt werden sollen, ich weiss aber nicht ab der Gens Ace da wirklich passt.


Nebenbei hat RCK ein Video zu Dortmund gemacht.

Das wird dort schon etwas spezieller.

 

Pong78

Mitglied
Ja, das ist ein 02er ... Nach hinten passt gar nicht..

Da ist das Balancerkabel im weg aber ich habe jetzt ne Möglichkeit gefunden..

Ich habe das Akkufach unterfüttert mit Schaumstoff und somit passt es mit den Kabeln ( auch mit Halter ) ;)
 
Mal ne Frage hierzu: warum ist der TT-02

#58712 - 911 GT3 zugelassen, der

#58571 - 911 Carrera RSR aber nicht?

Das sind doch im Prinzip dieselben Autos, oder?
 
Zuletzt bearbeitet:
Top Bottom