• Hallo Zusammen, Aufgrund der aktuellen Situation setzten wir die Möglichkeit aus, sich mit Gmail zu registrieren. Wir bitten um Verständnis Das RCMP Team

Diskussion: RCK Porsche Cup, rennen fahren ganz einfach gemacht

114SLi

Mitglied
Verschleiß war bei mir bisher kein Thema, ich bin ja bisher außer ein paar Trainingsrunden nur 2 Rennen Porsche gefahren, und habe dabei auch noch verschiedene Autos benutzt, so das meine Motoren gerade so eingelaufen sein dürften. Mehr war bisher zeitlich nicht machbar, in unserer Gegend ist Kleinserie eher Nische.

Mal sehen wie stark die Motoren streuen und wie stark sich das bei der geringen Leistung bemerkbar macht.
 

Ralf-Tf

Mitglied
Ich habe mir bei Youtube das Video auch gerade angesehen. Sicherlich werde ich mir die Brushless-Combo auch vorbestellen und mir das Set für 60€ sichern. Aber da ich noch zwei Flat Six Motoren habe, werde ich die in der Übergangszeit noch abfahren. Vorteil der Brushless Variante ist zweifelsohne, dass das Ölen der Lager entfällt, was beim TT-01 ziemlich umständlich ist. Um das vordere Lager (Ritzelseite) zu ölen muss jedes mal das Oberdeck entfernt werden. Mit der Zeit leieren natürlich die Schraublöcher aus. Ist das Set wartungsfrei dann entfällt die Prozedur natürlich.
 

Terra

Mitglied
Ach herrje!
Ich habe das ja schon was länger erwartet, finde die Entscheidung grundsätzlich super.
Nachteil ist der erneute Investitionsaufwand aber mein Gott das bekommen wir auch noch hin.

Sobald (vor) bestellbar ist werde ich zuschlagen
 
1000093926.jpg

#rennenfahren
#kleinserie
Am Wochenende stand Bremerhaven an, und das ist dort etwas anders.
Windig und schiettwetter meine ich aber nicht.

Das Rennen findet in einer Turnhalle statt, also keine permanente Rennstrecke.
Da verschwanden Samstag schonmal 2 Autos unterm Teppich, der ja nicht verklebt wird.

Dennoch, was LTS Bremerhaven da auf die Beine gestellt hat war super!
Kaffee, Kuchen, Bratwurst, Bockwurst, Brötchen usw, da war für jeden immer was dabei.

Daher Mal ein ganz dickes Lob an die Damen die das Catering dort übernommen haben!

Die beiden Olafsons (dazu später Mal mehr), und Silvio (Ohhhhhhh!) haben als Zeitnehmer und Rennleiter super alles im Griff gehabt.
Auch wenn es für mich einen Anschiss gab, weil ich nicht im Safebag geladen habe (zurecht), das ganze seht ihr dann auch morgen im Video

Zu meinem Ergebniss:

Verkackt! Passt da wohl am besten.
Aber nicht weil ich abgeschossen wurde, oder weil Motor, Reifen, Lipos etc nicht liefen.
Sondern weil ich es nicht hinbekommen habe, schneller zu fahren.
Dazu ein Mörderisch enges Starterfeld.
Das letzte Finale, war mein bester Akku des Wochenendes, den Lauf habe ich auch gewonnen.

Was bleibt?
Ein geiles Wochenende! Tolle Leute wieder gesehen, neue Leute getroffen, alte Bekannte wiedergetroffen, viel Spass gehabt.

Also, Ende gut, alles gut! Ich hatte riesig viel Spass, danke an die Jungs in Bremerhaven, Horst, Uwe, die Stefans, Bernd usw.

Nächste Station Wagenfeld.
RC Car Freitag nach RCK Porsche Cup.

Hier begann 2023 mein Rennfieber...
 
Am Donnerstag ist es dann soweit.

Kleinserie in Dortmund auf der Internodellbau.
60 Starter im Porsche Cup! 60! Und damit mein größtes rennen bisher. 6gruppen a 10 Fahrer, ich bin Gruppe 6.
Das haben die Dortmunder straight nach Alphabet geordnet.

Donnerstag um 8 ist Öffnung, um 9 geht's los.
Neue Strecke, neuer Teppich, das wird richtig komisch am Anfang werden.
Die Strecke wirkt klein und eng, damit kenne ich mich aus Goldenstedt aus, da habe ich eher mit grossen Strecken Probleme.
Dazu haben wir während der Messe Zuschauer.

Die Strecke ist sehr kurvig, und keine Autobahn, also wird der ta03 zum Einsatz kommen. Eine grosse Wartung ist bereits gemacht.
Alle Lager neu, diffs neu geschmiert, reifen frisch verklebt.
Das gleiche gilt für den tt01, das wird das Ersatzauto.

Tasche ist gepackt, Mittwoch Abend geht's los, ich habe die Nacht ein Zimmer gebucht in Dortmund um halbwegs entspannt dort aufzuschlagen.
Laut Navi etwas 15min von der Strecke entfernt.
 
Jo, ich werde mir gleich 2 bestellen, eine für den tt01, eine für den ta03.

Nebenbei, ich bin in Dortmund angekommen, morgen früh um 8uhr geht's da los, das ist etwas entspannter, vor allem weil die gefühlt halbe Auto Bahn gesperrt war.
 

G3org

Mitglied
Ich will mir nun auch einen Porsche zulegen. Dann aber gleich mit brushless. Ich denke die Komplett-Sets werden später auch noch auf brushless umgestellt, dann warte ich mit der Bestellung noch, bis das soweit sein wird.
 
Top Bottom