• Hallo Zusammen, Aufgrund der aktuellen Situation setzten wir die Möglichkeit aus, sich mit Gmail zu registrieren. Wir bitten um Verständnis Das RCMP Team

Tech-Frage Diff Sperren bei nicht vorhandenem Mitteldiff?

Mred

Mitglied
Das is'n "Basher". Und wenn der als solcher gefahren wird, wirste mit 7K nich glücklich werden.

Nen waschechter 1/8er is das aber auch nich, sodass 50k in der Tat zu dick sein wird.
ich denke, dass 20K 'nen ganz guten Ausgangspunkt zum Testen darstellt.
Wenn es ein „Basher“ ist und er deshalb dickes Öl braucht, ist die Lenkung ja egal, fahren eh nur hin und her.
 

FoundYeti

Mitglied
Wenn es ein „Basher“ ist und er deshalb dickes Öl braucht, ist die Lenkung ja egal, fahren eh nur hin und her.
Nett :ROFLMAO:

Ich werde mal hinten mit den 20k anfangen, damit überhaupt etwas drin ist...
Dann werde ich mit nochmal das ganze Gestänge vorne anschauen, inkl. Servo und eventuell nochmal die Dualrate erhöhen.

Ja, es ist ein Semi-Basher... Ich würde jetzt nicht behaupten, das er mit Traxxas oder Corraly etc. mithalten kann.

Nichts desto trotz soll es fürs grobe Gelände sein, da mein Junior wohl nicht direkt richtig rumbashen wird. Da hast er zu Grüße Angst, das etwas kaputt geht... Und dafür wird er vermutlich reichen. Aber genau deshalb soll er auch etwas lenken können ;)
 

Mred

Mitglied
Für die Lenkung gibt es viele Faktoren. Fang erstmal mit der Mechanik und der Einstellung am Sender an. Ein gutes Servo macht auf jeden Fall Sinn.
 

FoundYeti

Mitglied
So, gestern habe ich nochmal nachgeschaut.
Am Servohorn sind noch alle Zähne vorhanden. Allerdings ist mir aufgefallen, dass der Servosaver sehr weich eingestellt war. Ich habe nun die Mutter strammer gedreht und nun wird auch die Lenkbewegung im Stand mitgemacht.
Ob dies jetzt im freiem Feld auch besser funktioniert, konnte ich noch nicht testen.
Übrigens habe ich keinen Ausfederwegbegrenzer gefunden. Ist vermutlich dem Preis zum Opfer gefallen.

Habe aufgrund der gebrochenen Mitnehmerstifte im hinteren Diff nun 20k Difföl eingefüllt.

Danke an alle Schreiberlinge und Schreiberlinchen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Top Bottom