• Hallo Zusammen, Aufgrund der aktuellen Situation setzten wir die Möglichkeit aus, sich mit Gmail zu registrieren. Wir bitten um Verständnis Das RCMP Team

Praxisbericht die richtige RC Rampe finden.

FlintX

Mitglied
Da unsere alte Skaterampe langsam den Geist auf gibt, wärm ich den Fred hier mal auf...

Wie sind denn eure "Langzeiterfahrungen" mit den Ratpacks?

Wie gross ist denn der Spalt, wenn ich zwei davon nebeneinander stelle?
 

Hightower

Mitglied
Falls jemand dort in der Nähe wohnt und eine Pentagon Rampe sucht:
Soll aber deutliche Gebrauchsspuren haben…
Das ist ein super Angebot für 4 Rampen.
 

Martin85

Mitglied
Falls jemand dort in der Nähe wohnt und eine Pentagon Rampe sucht:
Soll aber deutliche Gebrauchsspuren haben…
Ich hab mich da mal gemeldet, als Berliner ist das ja nicht so weit. Ich habe aber auch mal nach Bildern der Oberfläche, die befahren wird, gefragt.
Ich sag hier Bescheid, wenn ich eine Antwort bekomme.
 

Kasper

Mitglied
Also ich besitze 2 solcher Rampen.
Für breitere Autos stelle ich immer 2 Rampen nebeneinander, sonst macht es keinen Sinn. Die Rampen könnten mMn etwas höher sein. Es gibt wohl bessere aber immerhin sind die Teile eher leicht und somit einfacher zu transportieren.
 

Gonzo

Mitglied
Also mein Big Rock ist ungefähr 37 cm Breit und ich würde die beiden Rampen nebeneinander stellen. Hier bei mir ist die die Gedenkstätte Berliner Mauer und der Platz ist einigermaßen groß zum Bashen. Nur eine Rampe fehlt für ein paar Sprünge oder Saltos.
Ansonsten kann ich auch zum Mauerpark gehen, da ist ordenlich Platz und da soll sogar ein Skatepark sein. :)
Nur wenn ich keine Lust habe zum Park zu latschen, will ich dann hier bei mir auf dem Platz, wo die Mauer steht fahren.
Und wer weiß, vielleicht gefällt das den Touristen. :LOL:
 

FlintX

Mitglied
Joar, zwei nebeneinander musst du machen, sonst triffst du nur bei Schrittgeschwindigkeit :)

Mit den 16cm Höhe weis ich nicht, ob das für ordentliche Backflips reicht, oder ob da mehr her muss - kommt ja auch immer auf den "Abflugwinkel" an - scheint mir aber arg wenig!
Vll kann da @Kasper noch was zu sagen...
 

Kasper

Mitglied
Joar, zwei nebeneinander musst du machen, sonst triffst du nur bei Schrittgeschwindigkeit :)

Mit den 16cm Höhe weis ich nicht, ob das für ordentliche Backflips reicht, oder ob da mehr her muss - kommt ja auch immer auf den "Abflugwinkel" an - scheint mir aber arg wenig!
Vll kann da @Kasper noch was zu sagen...
Wenn man die Rampe anders herum anfährt, dann ist das möglich...:p
20220421_190019_2.gif
Spass bei Seite!
Wenn man die Rampe etwas höher stellt, also z.B. an den Bürgersteig/Bordkante, Pallete oder auf eine andere Rampe, dann sind Backflips eigentlich kein Problem. 10cm - 15cm mehr machen da schon enormen Unterschied! Ansonsten könnten die Backflips eher mit kleineren RC's möglich sein. Bei grösseren Fahrzeugen wird es hingegen mit einer Rampe schon etwas knapp.
 
Top Bottom