• Hallo Zusammen, Aufgrund der aktuellen Situation setzten wir die Möglichkeit aus, sich mit Gmail zu registrieren. Wir bitten um Verständnis Das RCMP Team

Problem Die Krux mit der Servo-Mittelstellung

114SLi

Mitglied
Egal welche Funke, gute Servos sind das A und O für eine vernünftige Lenkung.

LG Mike
Du hast den Thread nicht gelesen, oder?

@Heimraser: FH3 bzw. FHSS-3 wie es offiziell heißt ist Sanwa-spezifisch. Und inzwischen abgelöst worden, Sanwa produziert und verkauft keine Sender und auch keine Empfänger mehr, die das noch können, da gibt es jetzt nur noch FH-5 für die teuren und FH-E bei der MX-6. Ich befürchte aber das FH-E nicht viel besser ist als das FH-2, das es ersetzt, die MX-6 ist ja schließlich das Einstiegsmodell, das braucht keine so gute Auflösung wie die besseren Anlagen.
Aber prinzipiell denkst du schon in die richtige Richtung, weg von den ganz günstigen Anlagen, lieber ein bisschen mehr für eine gute gebrauchte ausgeben. Eine Sanwa MT-4 oder MT-S bekommt man bei Kleinanzeigen für 100 Euro, die Nachbau-Empfänger kosten um die 30 Euro, das finde ich preislich in Ordnung. Das gleiche Spiel sollte auch mit Futaba oder Spektrum möglich sein, man muss nur jedesmal vorher recherchieren was für Empfänger benötigt werden und was die kosten.

Theoretisch sollte auch die FlySky Noble in diese Richtung gehen, die ist ja das Topmodell von FlySky und benutzt auch ein anderes Protokoll. Da fehlen mir aber leider weitere Infos dazu, weder habe ich eine noch kenne ich jemanden der eine hätte um das mal auszuprobieren.
Auch Radiolink sollte man hier auf dem Schirm haben, bei den Speedrunnern sind die ja wegen der hohen Reichweite schon extrem angesagt, auch die haben jetzt ein Topmodell nachgeschoben (der Preis ist nicht ohne). Von der Präzision und Auflösung war meine billige Trackstar Kopie der RC-4G schon nicht schlecht, nur waren die Empfänger nicht wirklich robust und durch ständige Firmware-Änderungen war es da auch mit Ersatz schnell problematisch. Das soll aber heute besser sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Top Bottom