protoformer
Mitglied
So, ich sitze hier im Hotel und hab nach stressigen Wochen auf der Arbeit endlich mal die Zeit einen Bericht zum Tekno zu schreiben.
Ich will hier in dem Thread meine Erfahrungen mit dem Tekno ET48 2.0 teilen.
Das ganze soll ein Erfahrungsbericht/Lernbericht und Erfahrungsaustausch werden.
Am Anfang stand der Wunsch nach etwas größerem als einem 1:8 Buggy. Da bin ich ja schon seit Jahren mit einem XB8E von Xray unterwegs und auch sehr zufrieden. Deshalb lag eigentlich der XT8E als Truggy nahe. Ich wollte aber mal was neues ausprobieren. Zur Wahl standen deshalb noch der Mugen und eben der Tekno. Dank den sehr guten Erfahrungen mit dem ET48.3 (danke nochmal an @ParRagonXMaxX ) war die Wahl dann schnell getroffen.
Der Truggy soll ein "Hybrid Basher/Racer" werden. Wobei ich beim Bashen wirklich nur sehr soft unterwegs bin. Keine Skateparks oder Flugshows.
Sonst soll hauptsächlich beim ESV Bischofsheim gefahren werden:
Bei der Elo wollte ich dann auch neue Wege gegangen und bin bei der sensored Kombo mit 2200kV von Castle gelandet. Als Servo wurde ein TSP-Racing HV Servo mit 45 kg eingebaut.
Der Aufbau war absolut problemlos. Sehr gute Qualität, super Passgenauigkeit. Auch die Anleitung ist vergleichbar gut wie bei Xray. Sehr gut!
Ein bisschen Tuning musste auch noch rein:
- Alu Lüfterhalter von Melzer mit Orca Lüfter
- Alu Skidplate von Melzer
- 3D Mudguards
- Flex Karohalter hinten
- Alu Servohorn
Geschlossene Tekno Radmuttern liegen noch hier, sind aber noch nicht verbaut. Bei den Reifen hab ich zum Testen erstmal Louise aus dem Vorrat aufgezogen. Da muss erst mit ein paar Leuten von der Strecke sprechen, was da so gefahren wird.
Die Karo hab ich gebraucht geschossen. War spottbillig und zum racen/bashen mehr als gut genug. Eine JConcepts S15 ist aktuell beim Lackierer und hoffentlich übernächste Woche dann bei mir.
Die erste Testfahrt war mehr als erfolgreich, die Castle Kombo zieht ohne Ende an und nach zwei Akkus waren alle Komponenten kaum handwarm. Wie gut die Haltbarkeit auf Dauer ist wird sich dann zeigen. Bin gespannt, wie sich Castle dann auf der Strecke schlägt.
Das war es bis hierhin, demnächst gibt es Bilder der neuen Karosserie und hoffentlich bald auch bewegte Bilder von der Strecke.
Ich will hier in dem Thread meine Erfahrungen mit dem Tekno ET48 2.0 teilen.
Das ganze soll ein Erfahrungsbericht/Lernbericht und Erfahrungsaustausch werden.
Am Anfang stand der Wunsch nach etwas größerem als einem 1:8 Buggy. Da bin ich ja schon seit Jahren mit einem XB8E von Xray unterwegs und auch sehr zufrieden. Deshalb lag eigentlich der XT8E als Truggy nahe. Ich wollte aber mal was neues ausprobieren. Zur Wahl standen deshalb noch der Mugen und eben der Tekno. Dank den sehr guten Erfahrungen mit dem ET48.3 (danke nochmal an @ParRagonXMaxX ) war die Wahl dann schnell getroffen.
Der Truggy soll ein "Hybrid Basher/Racer" werden. Wobei ich beim Bashen wirklich nur sehr soft unterwegs bin. Keine Skateparks oder Flugshows.
Sonst soll hauptsächlich beim ESV Bischofsheim gefahren werden:
Bei der Elo wollte ich dann auch neue Wege gegangen und bin bei der sensored Kombo mit 2200kV von Castle gelandet. Als Servo wurde ein TSP-Racing HV Servo mit 45 kg eingebaut.
Der Aufbau war absolut problemlos. Sehr gute Qualität, super Passgenauigkeit. Auch die Anleitung ist vergleichbar gut wie bei Xray. Sehr gut!
Ein bisschen Tuning musste auch noch rein:
- Alu Lüfterhalter von Melzer mit Orca Lüfter
- Alu Skidplate von Melzer
- 3D Mudguards
- Flex Karohalter hinten
- Alu Servohorn
Geschlossene Tekno Radmuttern liegen noch hier, sind aber noch nicht verbaut. Bei den Reifen hab ich zum Testen erstmal Louise aus dem Vorrat aufgezogen. Da muss erst mit ein paar Leuten von der Strecke sprechen, was da so gefahren wird.
Die Karo hab ich gebraucht geschossen. War spottbillig und zum racen/bashen mehr als gut genug. Eine JConcepts S15 ist aktuell beim Lackierer und hoffentlich übernächste Woche dann bei mir.
Die erste Testfahrt war mehr als erfolgreich, die Castle Kombo zieht ohne Ende an und nach zwei Akkus waren alle Komponenten kaum handwarm. Wie gut die Haltbarkeit auf Dauer ist wird sich dann zeigen. Bin gespannt, wie sich Castle dann auf der Strecke schlägt.
Das war es bis hierhin, demnächst gibt es Bilder der neuen Karosserie und hoffentlich bald auch bewegte Bilder von der Strecke.
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