• Hallo Zusammen, Aufgrund der aktuellen Situation setzten wir die Möglichkeit aus, sich mit Gmail zu registrieren. Wir bitten um Verständnis Das RCMP Team

Truggy Der Tekno ET48 2.0 vom protoformer

protoformer

Mitglied
So, ich sitze hier im Hotel und hab nach stressigen Wochen auf der Arbeit endlich mal die Zeit einen Bericht zum Tekno zu schreiben. :thumbsup:

tempImagehIJG1j.jpg

Ich will hier in dem Thread meine Erfahrungen mit dem Tekno ET48 2.0 teilen.
Das ganze soll ein Erfahrungsbericht/Lernbericht und Erfahrungsaustausch werden. :)
Am Anfang stand der Wunsch nach etwas größerem als einem 1:8 Buggy. Da bin ich ja schon seit Jahren mit einem XB8E von Xray unterwegs und auch sehr zufrieden. Deshalb lag eigentlich der XT8E als Truggy nahe. Ich wollte aber mal was neues ausprobieren. Zur Wahl standen deshalb noch der Mugen und eben der Tekno. Dank den sehr guten Erfahrungen mit dem ET48.3 (danke nochmal an @ParRagonXMaxX ) war die Wahl dann schnell getroffen.
Der Truggy soll ein "Hybrid Basher/Racer" werden. Wobei ich beim Bashen wirklich nur sehr soft unterwegs bin. Keine Skateparks oder Flugshows.
Sonst soll hauptsächlich beim ESV Bischofsheim gefahren werden:

DJI_0038.JPG

Bei der Elo wollte ich dann auch neue Wege gegangen und bin bei der sensored Kombo mit 2200kV von Castle gelandet. Als Servo wurde ein TSP-Racing HV Servo mit 45 kg eingebaut.

tempImageIE3HW5.jpg

Der Aufbau war absolut problemlos. Sehr gute Qualität, super Passgenauigkeit. :thumbsup: Auch die Anleitung ist vergleichbar gut wie bei Xray. Sehr gut!

Ein bisschen Tuning musste auch noch rein:
- Alu Lüfterhalter von Melzer mit Orca Lüfter
- Alu Skidplate von Melzer
- 3D Mudguards
- Flex Karohalter hinten
- Alu Servohorn

Geschlossene Tekno Radmuttern liegen noch hier, sind aber noch nicht verbaut. Bei den Reifen hab ich zum Testen erstmal Louise aus dem Vorrat aufgezogen. Da muss erst mit ein paar Leuten von der Strecke sprechen, was da so gefahren wird.

tempImageusfjKI.jpg

tempImageNpRwsV.jpg

tempImageUCC2rQ.jpg

Die Karo hab ich gebraucht geschossen. War spottbillig und zum racen/bashen mehr als gut genug. Eine JConcepts S15 ist aktuell beim Lackierer und hoffentlich übernächste Woche dann bei mir.

tempImage0Jaydb.jpg

Die erste Testfahrt war mehr als erfolgreich, die Castle Kombo zieht ohne Ende an und nach zwei Akkus waren alle Komponenten kaum handwarm. Wie gut die Haltbarkeit auf Dauer ist wird sich dann zeigen. Bin gespannt, wie sich Castle dann auf der Strecke schlägt.

Das war es bis hierhin, demnächst gibt es Bilder der neuen Karosserie und hoffentlich bald auch bewegte Bilder von der Strecke.
 
Zuletzt bearbeitet:

protoformer

Mitglied
Die neue Karosserie ist da :love:
Es ist eine JConcepts S15 geworden. Die gefällt mir besser als die Originale von Tekno und scheint gut zu gehen. Ryan Maifield setzt die aktuell auch erfolgreich ein.

Lackiert wurde die Karo von ABX-Design. Hat zwar etwas gedauert, das Ergebnis entschädigt aber für alles. Sehr zu empfehlen und bestimmt nicht mein letzter Auftrag bei ihm. :thumbsup:
Die weißen Mudguards wurden noch gegen schwarze getauscht. Gefällt mir gleich besser.

Photoroom_20240325_165941.jpeg
 
Top Bottom