• Hallo Zusammen, Aufgrund der aktuellen Situation setzten wir die Möglichkeit aus, sich mit Gmail zu registrieren. Wir bitten um Verständnis Das RCMP Team

Tech-Frage Der rustler war baden...

Neodr7v3r

Mitglied
Mein rustler ist im Pool gelandet... Er war nach 3 Sekunden wieder auf Festland (war noch nichtmal ganz unter Wasser, aber der lipo. Muss ich jzt irgendwas machen? Gerade beim lipo einfach auf den Kopf legen und austrocknen lassen? Ich bin grade leicht überfordert.

LG
 

Jojo

Mitglied
Oder Backofen bei 30 Grad oder so.

Davon ab, beim 24h Rennen ist uns das Wasser aus den Akkus gelaufen. Die taten danach immer noch.

Meine im Salzwasser gebadeten Lipos taten es auch noch lange.

Vermutlich ist es trotzdem besser die nicht baden zu lassen.

Gruß Jojo
 

DarkE9

Mitglied
achte auf das Servo. so war das bei mir 3x mit den Corally Servos nach kontakt mit Wasser. erst machte es keine anzeichen, aber am nächsten Tag spinnte das Servo rum und gab den Geist auf
 

Boliseiaudo

RCMP Ehrenmitglied
Am besten sind wirklich die kleinen Beutelchen mit dem Silica Gel.
Die Dinger ziehen mehr Feuchtigkeit als 'ne Kuh am Tag saufen kann.
Ich hab mir mittlerweile angewöhnt die zu sammeln, Ansonsten kriegt
man die auch für kleines Geld in der Bucht oder dem großen A.

Weiß nich, bei 35° im Schatten würde ich wohl kein schwarzes Hardcase
mehr in die Sonne legen wollen. Da können das schnell 60° und mehr
drinnen werden.

Wärme mag ja nich schlecht sein, nur isses so, dass das Wasser zwar
augenscheinlich weg is, jedoch steigt dafür die Luftfeuchtigkeit im Case
und sobald das wieder kühl wird, schlägt sich die wieder nieder.
Im Gegensatz dazu entzieht Silica Gel auch der Luft die Feuchtigkeit.
 

Neodr7v3r

Mitglied
Da das mit dem Entfeuchten ja jetzt geklärt ist....

wie bist du mit deinem Modellauto im Pool gelandet?
Ich hatte ihn etwas kürzer übersetzt und wollte schauen ob der noch einen backflip kann...

Der Pool war grade aufgebaut und schon halb voll. Der Pool steht leicht schräg versetzt zur rampe.
Also ich fahre los, gebe voll Gas, war ein wenig zu schräg gefahren. Der Wagen mach einen backflip und landet auf der Karte vom Pool und fällt rein.

Ich hoffe man versteht es halbwegs.

LG
 

Cartman

Mitglied
...landet auf der Karte vom Pool und fällt rein.
Muss ein ziemlich großer Pool sein, wenn es davon eine Karte gibt :unsure:

Leg schon mal ein bisschen Geld für neue Lager zur Seite. Wenn du die nicht getrocknet hast, dann werden die vermutlich ein bisschen Rost ansetzen und wollen zeitnah ersetzt werden. Lieber tauschen bevor die sich festfressen und Schäden an Achsen/Wellen verursachen.
 

B-B-T

Mitglied
... tja, sowas passiert :LOL: ... hab auch schon zwei unbeabsichtigt im Kiesgrubenweiher versenkt :rolleyes:
Mit Kriechöl/Sprühöl nach der ersten Trocknungsphase alle aussen liegenden Lager behandeln, Hauptzahnrad usw., verdrängt Wasser, da rostet nix!
Nicht zuviel verwenden, kriecht überall hin und hinterlässt bei sparsamen Gebrauch schon einen Film auf allen naheliegenden Teilen.
Bei längerem Tiefgang >30Sek. einfach mal die bulkheads öffnen und schauen ob was reinkam, einfach neu fetten, fertig.

Wie oben beschrieben sind nicht wasserdichte Servos meist kurze Zeit später fällig, Motor und Regler halten das heute meist aus. Empfängerbox sollte ja immer dicht sein, sonst Empfänger vorsorglich mit Luftballon und Kabelbinder einpacken.
 
Top Bottom