Die 700-800€ sind schon ne Ansage... Anders herum hat mein V2 glaube ich damals auch um 450-500€ gekostet, und der hat an wirklich sinnvollem Tuning gebraucht:
- stabilere Dämpferbrücke vorne + hinten sagen wir zusammen 50-70€
- Skidplates puh waren es um 50€ ich weiß nicht mehr (3er Set vorne/hinten/mitte)
- stabileren Spoilerhalter um 25€
- Alu-Braces zusammen 30-40€?
Da liege ich also auch schon bei um 650€ sag ich einfach mal. Habe aber noch keine Alu-Bulkheads die ich wirklich für gar nicht dumm halte (Original Arrma laut HH-Seite: Stück rund 110€), keine Center-Brace und auch sonst nicht die doch teils deutlich stabileren EXB-Teile. Inwiefern man beim neuen noch Skidplates / ne Bashbar braucht um die Chassisplatte so stabil zu bekommen wie die V2 mit Skidplates weiß ich nicht, ich denke aber unterm Strich ist der Preis durchaus gerechtfertigt - man spart sich ja doch einiges an Tuningteilen weil schon verbaut.
Nur wird der durch das Tuning-Zeug natürlich nicht leichter - ich denke wenn man den für um 500€ als Roller kaufen und eigene Elektronik verbauen könnte wäre das quasi optimal.
Ist natürlich trotzdem ne Menge Geld, aber dafür auch sehr stabil. Unkaputtbar gibt´s nicht
Gruß, Matze