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Der neue Arrma Kraton 6s EXB (RtR)

protoformer

Mitglied
Könnte bei dem auch echt schwach werden.
90€ mehr gegenüber der UVP vom Kagama finde ich auch mit den Alu-Bulkheads, den Dämpfern und der deutlich schöneren Karo (klar, immer Geschmackssache) gerechtfertigt.
 

bambam191279

Mitglied
Könnte bei dem auch echt schwach werden.
90€ mehr gegenüber der UVP vom Kagama finde ich auch mit den Alu-Bulkheads, den Dämpfern und der deutlich schöneren Karo (klar, immer Geschmackssache) gerechtfertigt.
Prinzipiell bin ich bei dir, allerdings beinhaltet der Aufpreis auch eine zumindest in den letzten Monaten /Jahren extrem fragwürdige ersatzteilpolitik zumindest hier für Deutschland. Gefühlt will man nur Modelle absetzen und kaum Support bieten.

Und vorweg, alles aus zig Shops oder ausm Ausland und dann evtl von fremdherstellern zu kaufen ist im Vergleich zu den corally ne Farce.

Und dennoch. Sehr schön anzusehen das wägelchen.
 

Chris-Tim

Mitglied
Immer das selbe mit den Ersatzteilen.
Der ist doch noch nicht mal erhältlich.
Klar 4s V2 Mist.(Chassis)
Beim Traxxas Xrt gab es ewig nicht des Vordere Bulkhead Trx 7720x..
Andere haben die Probleme auch.
Erstmal abwarten.
 

TurricanIII

Mitglied
Auch wenn es hier nicht ganz hingehört, aber was sind das für Arrma Teile die ihr nicht bekommt? Das lese ich hier ja öfter. Nicht falsch verstehen aber das interessiert mich wirklich.
Ich habe etliche Arrma Fahrzeuge 6s und 8s und kann mich über die Ersatzteilversorgung absolut nicht beklagen. Alles was ich benötige ist bei Metz eigentlich immer lagernd.
Letztens brauchte ich mal ein Teil für meinen EXB (ARA330703), das war tatsächlich nicht lieferbar. Das ist aber die absolute Ausnahme.
Das sah vor 4-5 Jahren, vor HH ganz anders aus und ich musste ständig bei Tower Hobbies in den USA bestellen um an die Teile zu kommen.

Das sehe ich eher bei Corally problematischer. Die Teile sind zwar auch immer verfügbar, aber deutlich weniger Shops führen Corally. Auf jeden Fall bei denen ich in der Regel bestelle.
 

protoformer

Mitglied
Prinzipiell bin ich bei dir, allerdings beinhaltet der Aufpreis auch eine zumindest in den letzten Monaten /Jahren extrem fragwürdige ersatzteilpolitik zumindest hier für Deutschland. Gefühlt will man nur Modelle absetzen und kaum Support bieten.

Und vorweg, alles aus zig Shops oder ausm Ausland und dann evtl von fremdherstellern zu kaufen ist im Vergleich zu den corally ne Farce.

Und dennoch. Sehr schön anzusehen das wägelchen.
Kann deine Argumentation auch voll nachvollziehen und will die Diskussion hier gar nicht wieder lostreten aber ich hatte kaum bis gar keine Probleme mit meinen Arrmas.
Ich zerstöre aber auch nicht bei jedem bashen was und springe nicht über Rampen. Das ist nicht mein Ding. Lieber nen kleinen Kurs abstecken und los gehts.
Die Ersatzteile die ich brauchte, waren immer sofort lieferbar.
Bei den 4s Modellen hab ich von Problemen mit der Chassisplatte gehört, betrifft mich aber nicht.

Aber vielleicht bin ich einfach nicht repräsentativ, weil ich zu vorsichtig unterwegs bin.:)
 

Chris-Tim

Mitglied
Da kann ich mich anschließen.
Bin die Arrmas aber an 6s und Speedritzel gefahren und über Rampen.
Nur die Servos sind defekt gegangen,hat Traxxas auch das Problem.
Motor und Regler haben nie Probleme gemacht, bei Traxxas immer was.
Mal Motor,Mal Regler….
Und trotzdem kauf ich Sie und bin dieses Jahr nur Traxxas gefahren.
Gibt es ein Auto das Fehlerfrei ist?????
 

bambam191279

Mitglied
Niemand hat behauptet dass nen kraton auseinanderfällt oder fehlerfrei sein muss.
Gerade arrma hat ja mit dem kraton den Urvater des rtr bashers für den mainstream raus gebracht und ist auch immer noch sowatt wie der benchmark.
Wenn SE den jetzt noch als Roller für 250€ weniger verkaufen täten.....
 

Chris-Tim

Mitglied
Leider liest es sich oftmals so,von einigen.
Aber das war ja mal ein Lobgesang auf Arrma.
Nun warten wir auf die ersten Videos und bilden uns dann ein Urteil vielleicht deutschsprachig,die nicht soviel geschnitten sind.
 

Etosch

Moderator
Mitarbeiter
Ich meine mich zu erinnern, dass ich das hier im Forum bisher drei mal aufgelistet habe. Wenn Dich das wirklich interessiert, dann kannst Du ja danach mal suchen.

Evtl. ist ja jetzt alles lieferbar, das würde mich freuen. Es bereitet nur jedesmal entsprechenden Aufwand nach Teilen zu suchen, die zum Zeitpunkt der Fragestellung europaweit nicht verfügbar sind, sonst bekommt man ein flockiges "Gibt es doch!" zurück. Den Aufwand mag ich mir jetzt nicht schon wieder machen - bisher war ich leider jedesmal erfolgreich, auch wenn ich als bekennender Arrma Fan lieber keinen Erfolg gehabt hätte.
 

MatzeBOH

Mitglied
Die 700-800€ sind schon ne Ansage... Anders herum hat mein V2 glaube ich damals auch um 450-500€ gekostet, und der hat an wirklich sinnvollem Tuning gebraucht:
- stabilere Dämpferbrücke vorne + hinten sagen wir zusammen 50-70€
- Skidplates puh waren es um 50€ ich weiß nicht mehr (3er Set vorne/hinten/mitte)
- stabileren Spoilerhalter um 25€
- Alu-Braces zusammen 30-40€?

Da liege ich also auch schon bei um 650€ sag ich einfach mal. Habe aber noch keine Alu-Bulkheads die ich wirklich für gar nicht dumm halte (Original Arrma laut HH-Seite: Stück rund 110€), keine Center-Brace und auch sonst nicht die doch teils deutlich stabileren EXB-Teile. Inwiefern man beim neuen noch Skidplates / ne Bashbar braucht um die Chassisplatte so stabil zu bekommen wie die V2 mit Skidplates weiß ich nicht, ich denke aber unterm Strich ist der Preis durchaus gerechtfertigt - man spart sich ja doch einiges an Tuningteilen weil schon verbaut.

Nur wird der durch das Tuning-Zeug natürlich nicht leichter - ich denke wenn man den für um 500€ als Roller kaufen und eigene Elektronik verbauen könnte wäre das quasi optimal.
Ist natürlich trotzdem ne Menge Geld, aber dafür auch sehr stabil. Unkaputtbar gibt´s nicht ;)

Gruß, Matze
 

Frumsl84

Mitglied
Zum Preis. Ein 3s Rustler Ultimate kostet auch ca. 600 Euro wahrscheinlich. Ist auch nicht ohne. Naja mal abwarten. Zum Thema Teile. Für meinen Typhoon 3s hab ich bis jetzt alles zügig bekommen. Denke ganz so wild ist das wohl nicht.
 
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