BKone
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Hallo zusammen,
wie im SCT410 Thread mal angedeutet, hat ein gebrauchter Maxx bei mir in der Garage Einzug gehalten. Ich hatte hier kürzlich einen Maxx stehen zur Pflege, und mein älterer Sohn konnte ihn – natürlich mit Erlaubnis des Besitzers – mal Probefahren. Ohne Ohren hätte er wohl im Kreis gegrinst, und ich fand das Auto auch sehr spassig, also fiel mir die Entscheidung relativ leicht, als mir dieses Auto angeboten wurde. Für das Geld (ca. 450€) wohl kein Schnapper, da er doch ganz gut gefahren wurde, aber es sind einige Tuning-Massnahmen verbaut, die ich teilweise wohl auch gemacht hätte. Die Proline Badlands 3.8 haben ca. 10% mehr Umfang, dafür blähen sie viel weniger, mal schauen wie sich das auf die Wärmeentwicklung auswirkt. Vom Gewicht her gibt sich das mit den Originalreifen fast nix, sollte also passen.
Was ist nun also drin, im Überraschungspaket:
Als er dann letzten Samstag so vor mir stand, habe ich dann mal angefangen, erste eigene Tuning-Massnahmen vorzunehmen. Als erstes war mal der Regler dran, da ich mir von @Beavis1978 den Corally Torox (also einen Max8 in rot) geholt hatte. Leider ist das beim Maxx unter dem Regler eine Wabenstruktur und auch nicht ganz eben, also ist ein Verkleben eher sinnlos und hält nicht viel. Nach dem Problem mit dem sich lösenden Regler im X-Maxx, wollte ich ausserdem einen Kabelbinder drumherum ziehen, damit mir da nicht das gleiche passiert.
Das Hobby heisst ja Modellbau, also habe ich mir kurzerhand eine Reglerplatte selbst gebaut, die mit 4 Schrauben am Chassis fixiert ist – passende Schraubenlöcher sind vorhanden - und die unten eine Vertiefung für den Kabelbinder hat. So sieht das Ganze dann aus:
Was kommt als nächstes:
wie im SCT410 Thread mal angedeutet, hat ein gebrauchter Maxx bei mir in der Garage Einzug gehalten. Ich hatte hier kürzlich einen Maxx stehen zur Pflege, und mein älterer Sohn konnte ihn – natürlich mit Erlaubnis des Besitzers – mal Probefahren. Ohne Ohren hätte er wohl im Kreis gegrinst, und ich fand das Auto auch sehr spassig, also fiel mir die Entscheidung relativ leicht, als mir dieses Auto angeboten wurde. Für das Geld (ca. 450€) wohl kein Schnapper, da er doch ganz gut gefahren wurde, aber es sind einige Tuning-Massnahmen verbaut, die ich teilweise wohl auch gemacht hätte. Die Proline Badlands 3.8 haben ca. 10% mehr Umfang, dafür blähen sie viel weniger, mal schauen wie sich das auf die Wärmeentwicklung auswirkt. Vom Gewicht her gibt sich das mit den Originalreifen fast nix, sollte also passen.
Was ist nun also drin, im Überraschungspaket:
- Traxxas Maxx mit grüner Karo, reichlich lädiert
- Widekit
- Stahl-CVD’s
- Proline Badlands 3.8 Reifen
- Metall-Skids vorne & hinten
- Zusätzliche neue Karo, fertig lackiert (und das gut)
Als er dann letzten Samstag so vor mir stand, habe ich dann mal angefangen, erste eigene Tuning-Massnahmen vorzunehmen. Als erstes war mal der Regler dran, da ich mir von @Beavis1978 den Corally Torox (also einen Max8 in rot) geholt hatte. Leider ist das beim Maxx unter dem Regler eine Wabenstruktur und auch nicht ganz eben, also ist ein Verkleben eher sinnlos und hält nicht viel. Nach dem Problem mit dem sich lösenden Regler im X-Maxx, wollte ich ausserdem einen Kabelbinder drumherum ziehen, damit mir da nicht das gleiche passiert.
Das Hobby heisst ja Modellbau, also habe ich mir kurzerhand eine Reglerplatte selbst gebaut, die mit 4 Schrauben am Chassis fixiert ist – passende Schraubenlöcher sind vorhanden - und die unten eine Vertiefung für den Kabelbinder hat. So sieht das Ganze dann aus:
Was kommt als nächstes:
- Akkufach umbauen, damit meine 4S Akkus passen
- Mudguards
- Diffs kontrollieren & neu befüllen
- Kugellager in den Radträgern & Lenkung prüfen
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