Ja, aber optimal ist es bei 6S nicht.XT90 ist etwas "drüber" - klar geht das.
Aber die sind eben auch entsprechend große Klötze.
Ich habe durchgehend XT60 - auch für 4 und 6s im Kraton, 4s im Summit, 4s und 6s im MT4-G3, 4 und 6s im Race-Truggy, usw.
Mir ist noch keiner weggeschmurgelt/verbrannt.
würde auf carson virus tippen:Was Deinen Regler angeht, wird der für einen 1:10er sein, tippe ich. Da reicht XT60.
Absolut korrekt.Ob 2s 4s 6s oder...
Es hängt nicht weinger von der Spannung sondern mehr vom Strom ab der fließt!
a) immer Stecker und Buchse verbinden beim LötenMit wieviel Temperatur lötet ihr denn XT90? Gefühlt brauchen die immer ewig bis sich was tut und das Lot ordentlich fließt und sich verteilt. Aber dann ist man auch schnell an dem Punkt wo die Stecker im Kunststoff wandern weil das Kunststoff die Hitze nicht mitmacht.
Ich hab EC5 und an kleinen Sachen XT60Naja, heutzutage hat sich weitgehend XT60 und XT90 schon zum quasi Standard gemausert.
Alternativen wären ja zumeist Goldkontackstecker, die mag ich persönlich überhaupt nicht weil nicht Verpolungssicher etc.
Klar, bei Stickpacks für Autos gehts nicht anders, aber sonst versuche ich die nach Kräften zu vermeiden.
Mit 330°, nicht unbedingt die Temperatur ist ausschlaggebend, sondern wie gut dein Lötwerkzeug die Temperatur liefertMit wieviel Temperatur lötet ihr denn XT90? Gefühlt brauchen die immer ewig bis sich was tut und das Lot ordentlich fließt und sich verteilt. Aber dann ist man auch schnell an dem Punkt wo die Stecker im Kunststoff wandern weil das Kunststoff die Hitze nicht mitmacht.