1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn Sie sich weiterhin auf dieser Seite aufhalten, akzeptieren Sie unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Kandidat werden bei Die Modellbauer

Tech-Frage CVD & Querlenker, welcher Hersteller?

Dieses Thema im Forum "Mechanik" wurde erstellt von Optikks, 8. April 2019.

  1. Optikks

    Optikks Mitglied

    Ich hatte heute einen kleinen Crash mit meinem ECX Amp MT. Dabei haben der Querlenker und der CVD etwas abbekommen. Jetzt überlege ich halt was ich verbaue. Original oder Zubehör. Kunststoff oder Metall? Hat hier jemand erfahrungen mit Hot Racing? Da würde ich beides aus Alu bzw Stahl bekommen. Alternativ kann ich auch Teile vom Traxxas Slash nehmen die CVD's passen wohl laut diverser Videos. Also Traxxas, Hot Racing oder Original in Kunststoff? Die Originalen halten nach dem Motor Upgrade wohl eh nicht lang.
    Fragen über Fragen. Der Preis spielt erstmal keine Rolle wenn Metall haltbarer ist als Kunststoff.
    Querlenker dann auch direkt aus Alu oder da bei Kunstoff bleiben ?
     
  2. Etosch

    Etosch Mitglied

    Wo sind die befestigt und wie aufwändig / teuer ist es das dann zu wechseln, wenn der Quelenker heil bleibt?

    (Zu den CVDs kann ich nichts sagen - hab in allen Auto die originalen - und dabei weder einen AMP noch einen Slash)
     
  3. Optikks

    Optikks Mitglied

    Das tauschen geht recht zügig schätze mal rund 15 minuten. Die hängen halt am Chassis, denke dann würde es da kaputt gehen oder?
     
  4. Don Promillo

    Don Promillo Mitglied

    Alu leitet den "Schaden" weiter ans nächste Bauteil, da es nicht nachgibt wie Plastik. Und wenn es verbiegt, bleibt es verbogen.

    Dafür sieht es natürlich schick aus und wenn man das Teil an dem es dran hängen tut einfach wechseln kann, kann man es machen.

    Wirklich einen Vorteil an Haltbarkeit würde es nur dann bringen wenn alles aus Metall wäre und das Auto für dieses Gewicht auch konzipiert wäre.
     
  5. Mic da Silva

    Mic da Silva Autor

    Wenn slash teile passen: RPM Querlenker nehmen.

    Wellen würde ich wenn es denn sein muss zu den TRX Welen raten- geht da was kaputt, gibts die ersatzteile einzeln- bei HR nicht.
     
  6. Optikks

    Optikks Mitglied

    Danke erstmal für eure Hilfe, die wellen vom Slash passen die querlenker leider nicht. Werde später mal nach bochum die wellen holen. Querlenker hab ich mir erstmal nen satz bestellt
     

Diese Seite empfehlen