• Hallo Zusammen, Aufgrund der aktuellen Situation setzten wir die Möglichkeit aus, sich mit Gmail zu registrieren. Wir bitten um Verständnis Das RCMP Team

Kaufberatung Crawler für 100$ Möglich?

Aronski

Mitglied
Hi, ich habe mir so grob 150 euro zusammengepart und möchte diese gerne in richtung crawler ausgeben. Ich weiß wie teuer ersatzteile werden können und habe mir also ein budget von 100 euro gesetzt. Die frage ist ob man für das geld auch was anständiges bekommt. Alles was ich finde ist schrott. gas und lenkung nicht dosierbar, geht laut rewiews nach 2 tagen kaputt, viel zu leicht und deswegen gar keine traktion, oder halt gar Nicht erst angekommen. ich bin so ein bisschen am verzwefeln weil die autos die meine standards erfüllen (Dosierbare steuerung, hält was aus, kann im gelände was) alle abseits der 200 euro sind. Habt ihr eine lösung für mein problem?
 
Je nach Anspruch könnte evtl ein x-crawlee funktionieren? Gibts manchmal unter 100 euro im angebot. Ich hatte den noch nicht und das ist definitiv bei 1:10 das unterste ende der fahnenstange. Ich glaube @hoern69 oder @Opagoesaction haben damit erfahrung?

 

Nitrobong

Mitglied
Was anständiges in 1:10 bekommst du für den Preis nicht. Der DF-4S oder Freemen, welche quasi die günstigsten und noch akzeptablen Crawler sind fangen ab ca. 160 Euro an. Das ist aber alles erstmal Basis. Ladegerät, Akkus und weitere Upgrades kosten dann nochmal 100 Aufwärts.
Entweder mind 100€ zusätzlich Sparen oder evtl gebraucht kaufen.
 

Hanseat85

Mitglied
Ganz ehrlich, Geld und Ressourcenverschwendung. Qualität naja, Elektronik typisch Spielzeug (Empfänger und Regler sind eins, Servo hat 5 Kabel) und Performance im Gelände unterirdisch.

Beim Free Men 2.0 sollte man sich die Portalzahnräder vom Axial SCX10 III besorgen (muss man aber ein bisschen modifizieren damits passt) da die originalen Zahnräder gerne unvermittelt brechen.

Wobei wenn ich ganz offen und ehrlich bin, spar lieber noch ein wenig mehr zusammen den die Elektronik im Free Men ist auch nicht die beste und der 2000mAh Akku reicht nicht lange aus.
 

hgjopel

Mitglied
Hallo,
ich würde mich meinen Vorrednern anschließen.
Zumal offt noch die ganze Elo gebraucht wird, wenn nicht RTR gekauft werden kann.
Mal über den Gebrauchtkauf nachgedacht. Wenn man Zeit zum suchen hat kann man evtl. doch fündig werden und gute Angebote erwischen.

Gruß: hgjopel
 
Top Bottom