• Hallo Zusammen, Aufgrund der aktuellen Situation setzten wir die Möglichkeit aus, sich mit Gmail zu registrieren. Wir bitten um Verständnis Das RCMP Team

CR3P Empfänger defekt ? Servo Zittern.

TrainLife

Mitglied
Moin,

ich habe heute mal wieder meine alte CR3P ausgepackt und den Empfänger in meinen Kagama gesteckt. Verbaut ist dort die Max8 G2. Jetzt zittert der Servo im Stand und ohne zu lenken. Schalte ich die Funke aus, hört das Zittern sofort auf. Jemand ne Idee woran das liegen könnte ? Die nächste Frage wäre, kann ich mit dem Empfänger auch 8,4 Volt Servos fahren ? Die Betriebsspannung ist ja mit 4.8 - 6.6 V angeben.

Danke euch schon mal.
 

Silberkorn

Mitglied
Passiert das Zittern um den Nullpunk auch wenn Du das Servo auf einen anderen PWM Kanal steckst?
Funktioniert der Regler sauber mit dem Empfänger?
Würde eher drauf tippen daß das Servo einen weg hat, eher als das der Empfängerhin ist.
Den Empfänger kannst nicht mit 8,4V betreiben wenn er bis 6,6 angegeben ist. 6,6 ist 2S LiFePo4 und nicht LIPO :)
 

Etosch

Moderator
Mitarbeiter
Okay, sichtbar ist doof :)

ich fragte, weil viele Savöx hörbar um die Nullstellung brummen und das bei denen normal ist.

Wenn Gas normal funktioniert, dann wie Silberkorn schrieb: ESC mal auf Kanal 3 zur Stromversorgung und das Servo auf den Gaskanal legen und schauen, ob es dort auch so reagiert. Ja -> Servo vermutlich im Popo, Nein -> Empfänger vermutlich im Popo

Gruß, Axel
 

TrainLife

Mitglied
Passiert das Zittern um den Nullpunk auch wenn Du das Servo auf einen anderen PWM Kanal steckst?
Funktioniert der Regler sauber mit dem Empfänger?
Würde eher drauf tippen daß das Servo einen weg hat, eher als das der Empfängerhin ist.
Den Empfänger kannst nicht mit 8,4V betreiben wenn er bis 6,6 angegeben ist. 6,6 ist 2S LiFePo4 und nicht LIPO :)
Ich werde das mal prüfen und berichten. Das heißt für mich dann, dass ich den servo garnicht auf 8,4 volt betreiben kann , richtig ?
 

TrainLife

Mitglied
Schade. Der war gerade neu. Irgendwo hab ich noch einen von Spektrum rumliegen, finde den aber nicht. Dann muss ich wohl bis nächste woche warten bis der bessere da ist :rolleyes:
 

Smoerrebroed

Mitglied
Würde nicht unbedingt sagen, dass der Servo deswegen kaputt ist. Vermutlich ist er einfach nicht gut entstört. Also pack ihn beiseite und bau ihn im nächsten Auto ein um zu sehen, ob das Problem da auch besteht.
(So etwas ist mir schon mehrfach mit Corally-Servos passiert, ist also nicht mal ein Merkmal billiger Servos.)
 
Top Bottom