• Hallo Zusammen, Aufgrund der aktuellen Situation setzten wir die Möglichkeit aus, sich mit Gmail zu registrieren. Wir bitten um Verständnis Das RCMP Team

Monster Truck Corally Kronos V1

cjs3g

Mitglied
Dank der super flinken Lieferung von Modellbau Metz, konnte der Spaß schon heute Nachmittag, mit einem neuen Querlenker, weiter gehen. Es hat sich heute trotz Loctite am Ritzel, dieses zweimal gelockert??? Was mich aber echt ärgert, als ich dann mal wieder etwas unsanft landete, sprang wieder der Pivot Ball aus der Pfanne. Wollte diesen dann fix wechseln aber großer Mist, an der Maden Schraube is so viel Schrauben Sicherung das diese jetzt rund is und immer noch festsitzt. Hat da einer einen Tipp wie das zu retten is?
Die Dämpfer haben auch gleich noch etwas härteres Öl bekommen und da liegt der jetzt echt super auf der Buckelpiste:)
 

cjs3g

Mitglied
Nachdem der Motor das letzte mal nach 2 Akku echt heiß war habe ich heute gleich mal die Preiswerteste Kühlmöglichkeit von Hobbywing installiert. Für 8,9€ Kühlkörper mit Ventilator. Der is zwar 42mm im Durchmesser aber mit nem Schraubstock einstellbar;-) Passt jetzt spielfrei und ich bin 3 Akkus am Stück gefahren. Motor war nur noch Handwarm! Jetzt könnte der Regler noch bissl mehr Kühlung vertragen.
 

Anhänge

Edg3!

Mitglied
A) Schraube rund ist super nervig. Im schlimmsten Fall musst du mit einem Bohrer dran oder den Pivot komplett austauschen.
B) Den Kühler habe ich auch auf dem Schirm,danke für dein kleines Review :thumbsup:. Fährst du den auf 4s oder 6s ?
 

cjs3g

Mitglied
Ich fahr den 4s mit 11er Ritzel. Das reicht, wie alle anderen Testfaherer schon sagten, völlig aus. Bin einmal 6s gefahren, da brauchste einen Waffenschein!
Spurstange hinten is jetzt auch angebrochen:poop:, mal sehen ob das noch zu schienen geht. Aber Fahrspaß gibt es jedes mal.
 

cjs3g

Mitglied
Ich musste ja nun doch schon bissl dran rum schrauben und da is mir aufgefallen das etliche Angaben in der Anleitung nicht stimmen! Es geht los beim Werkzeug: 2,5 mm Inbus braucht man nicht!? Is aber die hälft der Schrauben. Dann stimmen etliche Schraubenlängen nicht. Hab ich bemerkt als ich meine Skidplate, selber gebaut, montieren wollte. Die Schrauben im Auto sind oft kürzer als in der Anleitung. Is blöd wenn man welche nachkaufen muss.
Laut Artikelbezeichnung in der Explosionszeichnung sind die Spurstangen hinten und vorne die selben??
Da war die Anleitung von meinem Kyosho aus den 90ern echt ausgefeilter.
Aber fahren fetzt;-)
 
Top Bottom