• Hallo Zusammen, Aufgrund der aktuellen Situation setzten wir die Möglichkeit aus, sich mit Gmail zu registrieren. Wir bitten um Verständnis Das RCMP Team

Monster Truck Corally Kronos V1

DennisH

Mitglied
Frage...direkt befüllen wenn das gute Stück bei mir ist, oder kann ich den auch "nur" mit Fett erstmal so fahren ? Dann wäre auch die Frage wieviel ?
Du kannst es mit dem Fett erstmal fahren, ich hatte aber z.B im mitteldiff nur nen Hauch Fett drin. Vorne unten hinten war etwas mehr drin.

Das befüllen mit dem silikonöl(50/100/50) ist um die diff etwas zu sperren. Damit die frei drehenden Räder nicht die komplette Kraft übertragen bekommen. Ich habe momentan 50/200/30 befüllt. Ist aber alles jedem selbst überlassen, da gibt es keine Vorgaben. Das kann man sich nach seinem eigenen belieben füllen/probieren.
 

MatzeBOH

Mitglied
Ich würde direkt befüllen, alleine um auf Nummer sicher zu gehen das Du weißt was wirklich im Diff ist.
Zum bashen (also alles außer Strecke fahren) nimmt man oft erst einmal 50/100/30 (vorne/mitte/hinten) als "Basis"-Setup.

Dann muss man sich rantasten / herausfinden was zum Modell, Fahrstil und Gelände passt. Ein "Patentlösung" gibt es nicht!

Gruß, Matze
 

bambam191279

Mitglied
Eigentlich ist das wurscht. Würde das kaufen wo du gut und günstig ran kommst.
Alllerdings würde ich bei einer Marke bleiben da da auch irgendwie jeder hersteller sein Süppchen kocht und die Angaben über die Viskosität nicht so strikt vergleichbar sind.
 

MatzeBOH

Mitglied
Ich habe gute Erfahrungen mit den Ölen von "Ultimate Racing" gemacht, die gibt es unter anderem bei Modellbau Metz.
Wenn das Corally-Öl nicht zu teuer ist (Ultimate 5-6€ für 60ml) kannst Du das bestimmt auch nehmen.

Gruß, Matze
 

Edg3!

Mitglied
Ok,aber ich muss die Diffs vorher komplett entfetten,also zerlegen? Oder kann ich bei einem neuen Auto direkt das Öl in die Diffs geben ?
 

Etosch

Moderator
Mitarbeiter
Ich mag z.b. im Kraton inzwischen mit den Badlands LP Reifen ganz gerne die 500k im Mitteldiff. Da kann man also wirklich auch einiges experimentieren, wenn man Lust hat.
 

bambam191279

Mitglied
Gibt's eigentlich schon Infos bezüglich einer verbesserten Version?
Kraton und Kronos sind trotz der teknos irgendwie ne Option, aber hab keine Lust auf ne bastelbude out of the box......
 

TomTom191

Mitglied
Zuletzt bearbeitet:

UnknownUser69

Mitglied
Ist das vielleicht sowas wie bei Tenshock? Die geben ja auch an, dass ihre Magneten bis 180°C standhalten, das heißt aber nicht, dass auch die Motoren so viel aushalten....
 
Top Bottom