• Hallo Zusammen, Aufgrund der aktuellen Situation setzten wir die Möglichkeit aus, sich mit Gmail zu registrieren. Wir bitten um Verständnis Das RCMP Team

Corally Basher V2(?)

Fluxi

Mitglied
Er sagt was zu den Differentialen, leider nuschelt er in dem Moment zu stark, um es zu verstehen.
Kann man nicht die Zähne der Zahnräder zählen im Video?
 
Zuletzt bearbeitet:

safty

Mitglied
Zumindest das mittlere Diff-Gehäuse soll schon mal aus Metall sein, zumindest laut der Beschreibung auf der TC-Produktpage.
 

Beludru

Mitglied
Hallo zusammen! Ich bin neu hier und habe gerade meinen "alten" 1/8er wiederbelebt (AMT8).
Da es dafür nahezu keine Teile mehr gibt, bin ich auf der Suche nach etwas Neuem und dabei auf den Kronos gestoßen. (Zwar finde ich auch die großen Autos super, z.B. Kraton 8S oder X-MAXX, nur kenne ich dafür keine wirklich geeignete Stelle. Außerdem ist die Regierung nicht glücklich über die Preise...)
Nachdem ich von den ganzen V2 Upgrades gehört und gelesen hatte und ja schon zwei V2-Modelle in den Startlöchern stehen war ich neugierig, wie das beim Kronos aussieht.
Also hab ich heute einfach mal in Belgien angerufen und erfahren, dass der Kronos V2 wohl auch in der 2. Novemberhälfte kommen soll.
Neben den bekannten V2 Teilen kommt der wohl auch mit einem 52er HZ und 25 kg Servo.
Also werde ich mit der Anschaffung noch etwas warten.
 

BKone

Mitglied
Hallo zusammen! Ich bin neu hier und habe gerade meinen "alten" 1/8er wiederbelebt (AMT8).
Da es dafür nahezu keine Teile mehr gibt, bin ich auf der Suche nach etwas Neuem und dabei auf den Kronos gestoßen. (Zwar finde ich auch die großen Autos super, z.B. Kraton 8S oder X-MAXX, nur kenne ich dafür keine wirklich geeignete Stelle. Außerdem ist die Regierung nicht glücklich über die Preise...)
Nachdem ich von den ganzen V2 Upgrades gehört und gelesen hatte und ja schon zwei V2-Modelle in den Startlöchern stehen war ich neugierig, wie das beim Kronos aussieht.
Also hab ich heute einfach mal in Belgien angerufen und erfahren, dass der Kronos V2 wohl auch in der 2. Novemberhälfte kommen soll.
Neben den bekannten V2 Teilen kommt der wohl auch mit einem 52er HZ und 25 kg Servo.
Also werde ich mit der Anschaffung noch etwas warten.
Na, dann machen Sie ja echt vorwärts, finde ich super! wenn Sie nun die Kinderkrankheiten der V1 beseitigen können, bekommt Arrma echt Konkurrenz in dem Feld, und das kann nur gut sein. Ausser dem E-Revo als Kraton Pendant (samt höherem Preis) und MT410 für den Outcast (mit massiv höherem Preis) gibt es nix. Wenn da etwas Konkurrenzdruck reinkommt, kann das für die Kunden nur von Vorteil sein.
 

BKone

Mitglied
Naja mit Abstrichen gibt's da auch noch Team Magic, aber grundsätzlich tut dem Markt ein wenig Vielfalt sehr sehr gut.
Stimmt, aber die Autos sind jetzt nicht ganz vergleichbar finde ich. Der E6 ist mit dem Outcast vergleichbar, ich weiss den Radstand jetzt nicht, aber von der Seite betrachtet sieht das nach SWB aus. Der Kraton als Allrounder steht ziemlich alleine da. In dem Umfeld ist Arrma im Moment halt der Platzhirsch, wenn man die Preise mal mit denen vor ein paar Jahren vergleicht, wissen sie das auch. Da kann es nicht schaden wenn sie etwas ernsthafte Konkurrenz bekommen. Eventuell führt das mal zu echten Weiterentwicklingen anstatt der x-ten Version mit irgendwelchen Verstärkungen. Das es auch anders geht, sieht man ja am Revo, aber dazu gab es an anderer Stelle bereits Diskussionen.
 

bambam191279

Mitglied
Also, dass arrma ihre Fahrzeuge nicht weiter entwickelt halte ich für ein Gerücht.
Seit den ersten Versionen hat sich da immer was getan.
Die exb Version ist jetzt mal Nen versuch Nen edel basher zu bauen.
Den würde ich da rausnehmen.
Man kann jetzt durch den exb natürlich auch alles mies machen was arrma seit Einführung getan hat.
Viel zu verbessern ist halt wohl nicht mehr wenn man einigermaßen preisstabil sein will...
 

BKone

Mitglied
Ich habe nicht gesagt, sie haben nix verbessert, aber die Verbesserungen beschränken sich in den allermeisten Fällen auf das Verstärken von Bauteilen. Am Grundkonzept ändert sich nix. Auch der EXB ist im Grunde ja nix anderes als viele verstärkte Teile. Das Einzige was sie tatsächlich verändert haben - die Diffs - ist gründlich in die Hose gegangen.
Aber das Prinzip gibt es ja überall, wenn Bekanntes und Bewährtes sich gut verkauft, warum sollte man es dann verändern. Hollywood dreht auch lieber Fast and the Furious 37 mit Vin Diesel's Sohn statt etwas neues zu machen, ist halt eine sichere Bank
 

bambam191279

Mitglied
Das Problem dass du halt hast ist dass dieses truggy Konzept seit 20 Jahren funktioniert.
Also was willst du großartig ändern.
Als die corally kamen haben viele (mich eingeschlossen) von arrma Kopien geredet.
Die haben doch nichts anderes gemacht als das bewährte Konzept zu übernehmen und? Jaaaaa Verstärkungen einzubauen.....
Finde es auch gut dass da Konkurrenz da ist und die reagieren.
Aber wir sollten uns davon verabschieden dass es zukünftig großartige Innovationen geben wird.
Es wird nur noch um krasser und stabiler gehen.
Nicht mehr und nicht weniger.....
Lg
 

BKone

Mitglied
Das Problem dass du halt hast ist dass dieses truggy Konzept seit 20 Jahren funktioniert.
Also was willst du großartig ändern.
Als die corally kamen haben viele (mich eingeschlossen) von arrma Kopien geredet.
Die haben doch nichts anderes gemacht als das bewährte Konzept zu übernehmen und? Jaaaaa Verstärkungen einzubauen.....
Finde es auch gut dass da Konkurrenz da ist und die reagieren.
Aber wir sollten uns davon verabschieden dass es zukünftig großartige Innovationen geben wird.
Es wird nur noch um krasser und stabiler gehen.
Nicht mehr und nicht weniger.....
Lg
Da wirst Du wohl recht behalten - leider. Das es anders geht sieht man am E-Revo und am X-Maxx.
 
Top Bottom