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Corally Basher gesucht - Kronos XTR oder Punisher XP oder?

GloryJ

Mitglied
Meiner Meinung ist der gebrauchte viel viel viiieeel zu teuer. Da spart man doch nur 150-180€ gegenüber neu kaufen (korrigiert mich wenn ich beim im Kopf überschlagen was vergessen habe :))
 

Martin85

Mitglied
Ich sehe das ganz ähnlich wie Mic:
MT410 Bashercombo 680€
Reifen Backflip LP 60€
Stahl-HZ 30€
Servohorn 16€ (Geht auch preiswerter muss ja nicht das von Tekno sein)
Brace 22€
Centerstiffner 16€
Skidplate 32€ (Braucht man eventuell nicht, stattdessen eventuell lieber die Alu Lenkabdeckung von Oktay)

Und klar ist es ein Tekno, aber der sollte dann ja eigentlich um 600€ liegen (in sehr gutem Zustand) oder darunter.
 

Passy

Mitglied
Ich sehe das ganz ähnlich wie Mic:
MT410 Bashercombo 680€
Reifen Backflip LP 60€
Stahl-HZ 30€
Servohorn 16€ (Geht auch preiswerter muss ja nicht das von Tekno sein)
Brace 22€
Centerstiffner 16€
Skidplate 32€ (Braucht man eventuell nicht, stattdessen eventuell lieber die Alu Lenkabdeckung von Oktay)

Und klar ist es ein Tekno, aber der sollte dann ja eigentlich um 600€ liegen (in sehr gutem Zustand) oder darunter.
Morgen. Cool das kann ich ja so bestellen:LOL::D
 

rhylsadar

Mitglied
und will möglichst hohe Sprünge und skatepark.
vielleicht einfach noch eine allgemeine anmerkung ohne die euphorie zu stark dämpfen zu wollen. ich fahre nicht so oft in einem skaterpark, bzw mittlerweile eigentlich kaum mehr. was mir aber da klar wurde sind zwei dinge. erstens sind skaterparks die ultimative materialkiller umgebung. das gilt für alle fahrzeuge, egal wie teuer und toll es ist. ein MT410 mag da vielleicht mehr wegstecken als andere. aber relativ zu einer anderen, mehr fehler verzeihenden fahrumgebung, wird auch der tekno im skaterpark mehr schäden erleiden. der grund dafür ist der betonboden, die beinharten kanten und das häufige landen im flachen. zweitens sind skaterparks meines erachtens anspruchsvoll für das fahrkönnen des funkenträgers. es braucht meiner bescheidenen meinung nach einiges an präzisem fahrvermögen um ein rc car flüssig und kontrolliert in einem skaterpark zu bewegen ohne permanente einschläge zu erleiden.

greets,
rhylsadar
 

Martin85

Mitglied
Bei der Karosserie würde ich bei deinem Profil entweder eine Unbreakable beim Metz kaufen, oder aber Christian Tschuschke auf Facebook anschreiben (seine sind übrigens schon zugeschnitten und es gibt sie in der Zwischenzeit in verschiedenen Designs und nicht mehr nur in schwarz, dafür aber ausschließlich über Facebook).
Bei der Funke musst du probieren was dir gut passt. Preis-/Leistungsmäßig wurde hier öfters eine Absima CR6P oder deren Derivate empfohlen und ich meine im Schnäppchenthread gab es dazu aktuell auch ein Angebot.
LiPo kannst du entweder die Hausmarken (gibt es fertig mit XT90) kaufen oder bei CNHL (die Akkus musst du auf XT90 umlöten) mal schauen oder auch bei SLS (kann man mit XT90 bestellen) je nach Geldbeutel gibt es da was. Ich würde aber Hardcase-Akkus nehmen.
Beim Ladegerät musst du mal im entsprechenden Unterforum schauen, da gab es immer wieder mal Empfehlungen.
 

bambam191279

Mitglied
vielleicht einfach noch eine allgemeine anmerkung ohne die euphorie zu stark dämpfen zu wollen. ich fahre nicht so oft in einem skaterpark, bzw mittlerweile eigentlich kaum mehr. was mir aber da klar wurde sind zwei dinge. erstens sind skaterparks die ultimative materialkiller umgebung. das gilt für alle fahrzeuge, egal wie teuer und toll es ist. ein MT410 mag da vielleicht mehr wegstecken als andere. aber relativ zu einer anderen, mehr fehler verzeihenden fahrumgebung, wird auch der tekno im skaterpark mehr schäden erleiden. der grund dafür ist der betonboden, die beinharten kanten und das häufige landen im flachen. zweitens sind skaterparks meines erachtens anspruchsvoll für das fahrkönnen des funkenträgers. es braucht meiner bescheidenen meinung nach einiges an präzisem fahrvermögen um ein rc car flüssig und kontrolliert in einem skaterpark zu bewegen ohne permanente einschläge zu erleiden.

greets,
rhylsadar
Bin da absolut bei Dir, aber obwohl auch ich mitgemacht habe, verläuft die Kaufberatung wieder nach bewährtem Muster.
Vermeintlicher Neuling sucht nen bösen Basher.
Ausgesucht wird ein respektables RTR Fahrzeug.
Schnell wird aufgrund diverser vermeintlicher "must-have-Upgrades" darüber siniert, dass einer der robustesten Basher ja finanzierbar ist.
Dass das Fahrprofil "Skatepark" für nen 6KG Geschoss eh was fürn Arsch ist und dass der MT410 als ShortWheelbase LEichtgewicht mit ner potenten Combo an 4s unkontrolliert eh mehr auf em Rücken denn am fahren ist? Egaaaaaaaaaal......
Fürn Anfänger würde ich grundsätzlich immer nen Truggy aussuchen.
Aber die Entscheidung ist gefallen, die Lust ist erwacht.....
 
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