• Hallo Zusammen, Aufgrund der aktuellen Situation setzten wir die Möglichkeit aus, sich mit Gmail zu registrieren. Wir bitten um Verständnis Das RCMP Team

Centerdifferential undicht Kronos

Andre-1

Mitglied
Hallo zusammen,
bei meinem Kronos 1. Serie ist am vorderen Ausgang das Differential (Mitteldiff.) undicht (nach ca. 10min Fahrt). Ich habe schon mehrfach versucht es durch reinigen und Erneuern der dünnen Scheibe die vor dem Kegelrad sitzt abzudichten. Der Silikondichtring sitzt optimal. Hat jemand eine Lösung?
Vielen Dank und schöne Grüße
 
kannst du eigentlich nur lösen indem du einen neuen silikonring einbaust- evtl ist der irgendwie beschädigt.

Zum testen, kann man die beiden ringe mal tauschen, und gucken ob es dann woanders rausläuft.
 

Hatschi

Admin
Mitarbeiter
Die O-Ringe unterliegen auch verschleiß und sind zu ersetzten, auch wenn die Augenscheinlich im ersten Moment passen, aber dein Auge ist da nicht akkurat genug.
Über die Zeit quellen die zu sehr, werden porös usw.
Es ist halt nicht gut wenn du spack oder zu lasch sitzen.
Wurden die O-Ringe ggf. mal getauscht, wenn ja welche waren es?
Dann ist auch die Frage, wie baust du dein Diff?
Ich bau meine Differentiale wie hier beschrieben, und sie halten so dann auch immer dicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Top Bottom