• Hallo Zusammen, Aufgrund der aktuellen Situation setzten wir die Möglichkeit aus, sich mit Gmail zu registrieren. Wir bitten um Verständnis Das RCMP Team

Cen Reeper seltsames geräusch

Cgngizmo

Mitglied
Hi zusammen,
Vieleicht kann hier einer der Reeper Besitzer mir dieses Geräusch erklären, bzw kennt das Problem.
Es passiert immer dann,wenn man auf Vollgas geht,alle diffs wurden gereinigt und neu befüllt,dabei wurden auch alle Lager gewechselt,da einige schon hinüber waren.
Ich dachte nun würde das rattern vorbei sein,aber weit gefehlt,es ist noch da.
nun steh ich vor einem Rätsel,woher es kommt und wie ich dies beseitigen kann.
Ich hoffe man kann das Problem in dem Video hören
 

Cgngizmo

Mitglied
Ok, also ich bin mir eigentlich sicher das es von hinten kommt, ich hatte beim Zusammenbau nichts feststellen können das ein durch rutschen erklären könnte.das einzige was beim hinteren Diff war,das ein diff Deckel gebrochen war.

ich hab nun mal die Räder ab gemacht und ihn aufs Dach gelegt,und voll Gas,da war nichts zu hören.also passiert dies nur bei last.
Ich werde als nächstes mal mit den org.reifen testen,vieleicht haben die louise zu viel Gewicht und grip,das dadurch vieleicht irgendwas blockiert
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:

Raphi

Mitglied
Das selbe Problem habe ich auch bei meinem Dementor. Bei mir liegt es wahrscheinlich am Ritzel. Schau mal nach ob das noch heile ist.

VG
Raphi
 

Cgngizmo

Mitglied
Am Ritzel kann ich auch nichts feststellen, hatte ja da alles auseinander,da ich an ein Defekt am diff dachte,also wurde alles gereinigt und neu befüllt,da ist auch nichts ungewöhnliches aufgefallen.
 

ParRagonXMaxX

Mitglied
Shimmen. Der rutscht nur unter Last. Das ist dann normal. Räder dran, vorne anheben und schieben. Also mit gehaltenen Rädern. Wenn’s Geräusch dann kommt ist es vom triebling zum differential. Vice versa und du findest raus wo es ist. Wenn’s bei beiden Seiten ist musst beide shimmen.
 

Cgngizmo

Mitglied
Also Geräusche macht er so,ich weiss nur nicht welche Geräusche er normal macht.oder ob es das Geräusch ist,nur bei geringerer Drehzahl,vorne und hinten sind gleich. Mit dem shimmen hab ich keine Erfahrung,also auch keine ahnung bisher,muss mich da dann mal schlau machen
 

ParRagonXMaxX

Mitglied
Normal hört sich das nicht so an.
Da kannst auch mal gucken hab da zwei drei Videos vom Cen Reeper. So sollte der Klingen bzw änlich
 

Cgngizmo

Mitglied
Also hab ich das richtig verstanden und ich muss den triebling näher ans diff Gehäuse bringen? Also den shimmen?
 

Cgngizmo

Mitglied
Na dann wieder alles auseinander bauen:eek: naja zumindest muss ich die diffs dann nicht nochmal reinigen.aber zu erst muss ich schauen wo ich shimmse her bekomme auf die schnelle
 

Cgngizmo

Mitglied
Habe ihn grad mal auseinander genommen,also viel Spiel hatte das hintere nicht, aber das diffout hatte sich gelöst,und war locker. Ich habe nun eine neue wurmschraube genommen und ein Tropfen schraubensicherung drauf.
Ich gehe aber davon aus das es doch am triebling liegen könnte.hier mal ein Video wie es sich anhört wenn ich es von Hand drehe. Und bilder
 

Anhänge

Krontor

Mitglied
Da gehören 2 lager rein.
Ich hoffe du hast nur zu demonstration nur eines reingelegt.
Wenn nicht dann ist klar das die Zähne durchrutschen.......
In post 3 hast du doch beide Lager drinne ???
 
Zuletzt bearbeitet:

Cgngizmo

Mitglied
Nein alles gut,ich hatte nur für das Foto ein Lager rausbekommen,natürlich sind sonst beide drin,ich war ja froh das ich 10 Lager bestellt hatte,wusste ja nicht das so viele in den diffs verbaut sind.
 

Krontor

Mitglied
Hmm, dann weiß ich auch nicht. Der Triebling sieht jedenfalls aus als ob er durchgerutscht ist und das Gehäuse kenne ich von meinem auch nicht so deformiert.
Ist das mal heiß geworden ?? Eigentlich hat der Reeper keine probleme mit den Diffs.
L.G.
 

Cgngizmo

Mitglied
Ja den triebling finde ich auch schon was rund, aber das er durchrutscht kann ich mir nicht vorstellen,soll nicht heißen das es nicht sein kann.aber das Gehäuse deformiert? Oder meinst du den Deckel?
Ob er mal heiß geworden ist,kann ich leider nicht beantworten,hatte ihn gebraucht gekauft.bis auf das Geräusch fährt er sich recht gut,der vorbesitzer scheint wohl Probleme mit den diffs gehabt zu haben,bei so vielen Teilen die dabei waren,oder wollte nur sicher sein,das genug ersatz da ist
 
Top Bottom