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Truggy Carson Virus Truggy 4.0 2019

Jojo

Mitglied
@Mic da Silva Sonntag ist Rennen, da kannst du nicht Bashen fahren :D

Ich find das Auto nach wie vor gut. Ich würd mir den glatt wieder kaufen. Nur da ich an dem Auto meine ganzen Greenhorn Fehler gemacht habe, bin ich da etwas satt von. Kann aber das Auto ja nichts für.;)

Wenn ich mir das Auto heute noch mal kaufen würde, dann würde ich da Bumper ran machen, die Differentiale anders befüllen und ordentliche Reifen (Gool RC oder etwas schlanker wegen Hebelkräfte). That´s all aus meiner Sicht.

Was krumm geht, würde ich heute ausbauen und wieder gerade dengeln und weiter fahren. Für Offroad Just for fun meiner Meinung nach echt egal. Hauptsache es ist nicht so krumm das die Technik nicht mehr funktionieren kann. Hab ich an meinem letztes Jahr bzw. dies Jahr noch anderes gehändelt, würd ich heute nicht mehr machen.

Was ich schade finde, das es keine wirklichen technischen Updates gegeben hat. Verstehe aber voll und ganz, das dies in kurzer Zeit nicht möglich ist zu ändern. Sehe ja bei uns in der Firma was es für ein Heckmeck ist, mal was zu ändern. Aber sowas wie Seitenwangen ist doch pillepalle. Das kann man mit Kunststoff aus alten Ölkanistern oder ähnlichen selber bauen, genau wie Mudguards.

Cool wäre, wenn sich Carson namenstechnisch mal was überlegt für die Virus Familie. Und wenn eine Verbesserung bei ist, hier z.b. Outdrives, die es nun auch hoffentlich einzeln zu kaufen gibt, dann könnte man die Kiste ja auch 4.1 oder ähnlich nennen. 4.0 passt dann ja eigentlich nicht mehr wenn man das mal aus Software Sicht betrachtet.

Schönes We. Gruß Jojo
 

Jojo

Mitglied
Wieso als neu? Da steht doch nur Modell 2019 im Video. Bei Metz auf der Website der Text ist der gleiche.
 

tobi-KS

Mitglied
Ja, ist n bisschen peinlich. Kann ein Mod das vielleicht doch in nen neuen Thread verlager. Ich wollte diesen eigentlich zu spammen:thumbsdown:
SORRY
 
Der "neue" Virus Truggy ist ein Witz :thumbsdown: die Mitnehmer sind nicht schön gewesen aber nicht die schlimmste Stelle. Fahren könnte er auch mit angefressenen Mitnehmern. Mit kaputter Brace oder verbogener Dämpferbrücke wird das schon schwieriger.
 

tobi-KS

Mitglied
Aber ich finde den "alten" Virus Truggy bis heute noch super. Man darf den niedrigen Preis nicht vergessen. RTR, mit Lipos, Lader und Funke für 299€ einfach gut. Man darf ihn halt nicht mit Highend Fahrzeugen vergleichen. Als Anfänger Auto zu empfehlen. Meiner steht auch noch hier und wird ab und an bewegt.
 

yoshi

Betreiber
Mitarbeiter
Ihr müsst das mal anders sehen:

Ich habe bei den 1:8 mit einem HPI Trophy Truggy Flux angefangen. Der Trophy Truggy ist ein Hot Bodies Lightning Stadium Pro, also ein uraltes Wettbewerbsmodell, aber mit schlechterem Material. Das Teil wird immer noch verkauft und das zu einem lächerlich hohen Preis. Die ganzen Probleme, die ihr beim Virus Truggy 4.0 aufzählt, hat er Trophy Truggy auch, bestimmt auch noch ein paar mehr.

Mich würde jetzt mal ein direkter Vergleich interessieren. Ich kann mir aber gut vorstellen, dass der Virus besser abschneiden würde. Und das beim günstigeren Preis.
 

yoshi

Betreiber
Mitarbeiter
In der Preisklasse gibt es zumindest viel schlimmere Bastelbuden.

Würde ich mir heute nochmal einen 1:8 kaufen, dann würde es ein Baukasten aus dem Wettbewerbsbereich. Aber, gerade Einsteiger sind meist nicht bereit ~500€ nur für ein nackiges Modell zu bezahlen. Für Elektronik ist ja mindestens nochmal die gleiche Summe fällig, eher mehr.
 

Etosch

Moderator
Mitarbeiter
Moin!

Ich glaube ich war etwas müde beim Video angucken. Bei mir ist nur härteres Material für die Outdrives als Neuerung hängen geblieben... was ich für ein neues Model etwas wenig finde, aber der großartig neu angekündigte Notorious hat ja auch nur eine andere Karosserie... Hat schon jemand eine Liste mit den Neuerungen gefunden?

Gruß, Axel
 

rhylsadar

Mitglied
Die ganzen Probleme, die ihr beim Virus Truggy 4.0 aufzählt, hat er Trophy Truggy auch, bestimmt auch noch ein paar mehr.
der trophy truggy flux (oder eben der alte hb lightning truggy) kenne ich sehr gut. die "gleichen" probleme wie der virus hat der meines erachtens nicht. weiche mitnehmer z.b. oder krumme dämpferbrücken gibt es da eher nicht. liegt aber nicht daran, dass es "tolles" material wäre, sondern daran, das die dämpferbrücken sehr tief sind weil noch "uralte" normale dämpfer montiert sind und keine langen big bore dämpfer, wie sie heute üblich sind bei truggies. das modell im im grunde einfach über 10 jahre alt. an sich bewährt aber gerade eben die dämpfer bzw das dämpfer aufhängungsystem entspricht nicht mehr dem heutigen standart. und es gibt dafür alternative problemchen die der virus wohl nicht hat.

Das Teil wird immer noch verkauft und das zu einem lächerlich hohen Preis.
wenn der in D zu einem hohen preis verkauft wird ist das natürlich witzlos und damit keine option. so ein modell sollte dann natürlich in einem ähnlichen bereich wie ein virus zu liegen kommen. 300 - 350€. tante edit: ok sehe gerade der ist in der schweiz auch klar teurer als der virus und somit im preis/leistungsverhältnis natürlich hinten ab.

greets,
rhylsadar
 
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yoshi

Betreiber
Mitarbeiter
In meinem Fall nur das "Update" nicht das Auto an sich. Kommt wohl auch davon wenn gewisse Leute vorher zuviele Erwartungen wecken ....meine Meinung!
Und wie sollen Verbesserungen deiner Meinung nach ablaufen? Immer alles einreißen und dann komplett neu? In meinen Augen ist das auch die beste Variante, aber halt nicht immer möglich.

Verbesserungen Schritt für Schritt umzusetzen hat seine Nachteile, ist aber meist weniger aufwändig.

Ich finde den Ansatz ganz gut. Das ändern von Materialien ist sehr einfach, solange der aktuelle Fertigungsprozess das zuläßt. Nur zu teuer darf es auch nicht werden, wenn man den aktuellen Preis beibehalten möchte.
 

Hatschi

Admin
Mitarbeiter
Leute bitte bleibt beim Thema und das auch sachlich.
In einem ausgelagerten punkt könnt Ihr euch ausreden, ansonsten wird nochmals eingegriffen.

Ein kleiner Tipp die Grundessenz einer Kritik ist immer sachlich und hat einen untermauerten Punkt.
 
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