• Hallo Zusammen, Aufgrund der aktuellen Situation setzten wir die Möglichkeit aus, sich mit Gmail zu registrieren. Wir bitten um Verständnis Das RCMP Team

Kaufberatung Carson Virus Race 4.2/King of Dirt vs Arrma Vorteks 4x2 vs Corally Python vs Absima EpTruggy

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Woelflweb

Mitglied
Glückwunsch - ich fahre die gleichen Räder auf der Strecke - haben einen guten Halt. Der Motor ist der gleiche wie bei meinem ASB1BL. Leider sind auch die Dämpfer die gleichen. Diese habe ich mit der Zeit ausgetauscht, weil sie undicht wurden. Zuerst hatte ich nur neue Kappen gekauft, aber das halt nur kurzfristig. Seit einigen Monaten habe ich diese hier und bin sehr zufrieden:

https://www.absima.shop/RC-ZUBEHOeR/Karosserie-Fahrwerk-Anbauteile/Stossdaempfer-Fahrwerk/Alu-Standard-Stossdaempfer-85mm-1-10-2-.htm?shop=absima&SessionId=&a=article&ProdNr=2330043&t=19114&c=19203&p=19203

Ich habe ein 200er Öl und 5-Loch Kolbenplatten, damit liegt er gut auf der Strecke. Für Sprünge ist härteres Öl und 2 oder 3 Loch besser... wobei ihc nicht nicht die großen Sprünge mache.

Viel Spaß mit Deinem neuen RC-Car
 

Ghoosa

Mitglied
Ist von Aufbau her ja vergleichbar mit einigen DF-Models und Ersatzteile sollten wohl passen, zB DirtFighter --> DF DirtFighter

Viel Spaß damit und ja, den kann man auch mit günstigen Modellen haben, wenn man nicht grad Kevin Talbot spielen möchte :thumbsup:
 

wizzard242

Mitglied
Da ist sie wieder, die unerklärbare, geheimnisvolle Vermehrung von RC-Fahrzeugen.
Glückwunsch zum neuen Rennstall.
bei dem Buggy sind andere Stecker verbaut als beim Brushless - ich glaube das sind Tamyia Stecker ... jetzt mal ans umrüsten gedacht ...also alles gleich (T Stecker sind komisch irgendwie) - für 2S die XT60 oder direkt alles mit den XT90 versehen um die Lipos dann ggf auch in weiteren(??!!!) zukünftigen Modellen verwenden zu können? das Angebit von Jojo wg dem Virsu hatte ich ja schon per PN bekommen bi jedoch nich zurückgeschreckt ... aber so recht loslassen tun einen die 1:8er nicht
 

XN04113

Mitglied
Ich kann nur dazu raten sich auf einen Steckertyp festzulegen, das vereinfacht das ganze Thema.
Beim Lipokauf achte ich nicht auf den Steckertyp sondern auf die technischen Daten und den Preis des Lipo, denn umgelötet ist schnell und nur dann kann ich mein XT90-S Stecker (Anti-Blitz) anbringen.
Adapter nutze ich nur für Tests wenn etwas neu kommt, funktioniert alles => XT90 dran.
Dazu nehme ich lieber das Stecksystem immer eine Nummer größer, wenn der Aufpreis gering ist, um auch für zukünftige Leistungsklassen bereit zu sein :)
Deshalb würde ich zu XT90 oder EC5 raten.
 

wizzard242

Mitglied
Da ist sie wieder, die unerklärbare, geheimnisvolle Vermehrung von RC-Fahrzeugen.
Glückwunsch zum neuen Rennstall.
verrückt... da guckt man gar nicht nach irgendwas und Zack kaum hat man sich versehen... ein komisches Paket unterm Bett gefunden... Screenshot_2024-02-25-01-39-27-164_com.miui.gallery.jpg
nach der ersten Reinigung und Ausfahrt wurden die Dämpfer als reine Hülsen verwendet (waren beide nicht richtig zugeschraubt oben) ... also meine ersten ungelenken Versuche gestartet und alle Dämpfer neu befüllt... die ersten 2 waren ne Katastrophe die anderen beiden sind schon in 15 min durch gewesen...


morgen früh 2te Ausfahrt...

so ein 1:8er ist schon amtlich... da ein Rad ne gebrochene Speiche hat bin ich am überlegen ob die Asuga Felgen auch gut passen würden oder die vom Virus Race... der Satz louise ist mir aktuell etwas zu wuchtig ... wir werden sehen
 

Etosch

Moderator
Mitarbeiter
Moin!

Du hast mich überzeugt, ich mach ja schon zu hier, nachdem die Kaufberatung abgeschlossen ist. :)

Gruß, Axel
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Top Bottom