• Hallo Zusammen, Aufgrund der aktuellen Situation setzten wir die Möglichkeit aus, sich mit Gmail zu registrieren. Wir bitten um Verständnis Das RCMP Team

Tech-Frage Carson Virus 4.1 Race identisch zu 4.0?

alu bumper hilft dir aber genausoviel wie kein bumper.
die energie wird nicht absorbiert, sondern weitergegeben, dazu die verletzungsgefahr.
POS ist am werkeln, das er die bestände auffüllt. da alles handmade ist, dauert das etwas, wird aber wieder werden in naher zukunft.
Danke für die schnelle Bestätigung. Das hatte ich auch so im Hinterkopf. Dann lasse ich das mit dem Alu, warte und fahre hoffentlich vorsichtig genug, bis POS wieder liefern kann. Drückt mir die Daumen
 
Eine Frage zum Akkufach habe ich. Im RTR Set sind 2x2s Akkzus dabei. Zusätzlich habe ich einen 4s Akku. Die 2s Akkus sind versetzt (um besser an den Stecker zu kommen?). Wenn ich den 4s Akku nutzen will, muss ich die kleine Halteplatte für den Akku von hinten nach vorne umbauen. Muss ich das bei jedem Wechsel von 2x2 zu 4 umschrauben, oder kann ich die 4s Variante lassen und einfach den zweiten 2s Akku drehen, damit das Kabel zur Motorseite zeigt? Ich hoffe ihr versteht wie ich das meine.
 

ElGrande85

Mitglied
Das geht theoretisch, dann kommt das Kabel aber gefährlich nahe an die Welle. Je nachdem welcher Stelle die Kabel aus dem Akku kommen.

Da ich noch einen Akkusatz mit integrieren Goldkontakten für meine Viren habe, habe ich auch schob überlegt den zu drehen und angewinkelte Stecker zu benutzen.
 
Das geht theoretisch, dann kommt das Kabel aber gefährlich nahe an die Welle. Je nachdem welcher Stelle die Kabel aus dem Akku kommen.

Da ich noch einen Akkusatz mit integrieren Goldkontakten für meine Viren habe, habe ich auch schob überlegt den zu drehen und angewinkelte Stecker zu benutzen.
Ich hab das Auto ja noch nicht hier, aber auf den Bildern sieht es so aus, als ob erst die vordere Chassis Versteifung kommt und dann erst die Welle (wenn man das Kabel zur Front ausrichtet)
 
Frage zu den Stabilisatoren für vorne und hinten, die es als Extra zu kaufen gibt. Sind die sinnvoll? Haben die nur Vor- oder auch Nachteile?
 
Hallo zusammen,

ich habe es heute beim 4. Akkusatz übertrieben :Dund bei Donuts eine Vorderreifen geschrottet. :cry:.

Welche Komplettreifen (Offroad) könnt Ihr für den Virus Race 4,1 empfehlen?

Zusatzfrage: Ich habe hier immer wieder etwas von Offset gelesen und versucht mich bei Wikipedia schlau zu machen. Das es die Einpresstiefe ist und es negativen und positiven Offset gibt habe ich schon in der Theorie verstanden, aber was bedeutet es für meine Reifenwahl? Muss isch ein bestimmtes Offset nehmen, oder wird "nur" bei negativem Offset die Spur schmaler, der Reifen kommt näher an der Karo und bei positivem Offset die Spur bereiter und der Reifen weiter von der Karo weg?.
 
Zuletzt bearbeitet:

Delta 1

Mitglied
Soviel ich weiß braucht man 1/2 Offset, d.h. die Aufnahme ist in der Mitte der Felge. Reifen wird öfters die MX28 Badlands empfohlen oder Louise Uphill, ich würde aber wieder die originalen holen für 30€ 4 Stück hast du dann auch genug in Reserve
 

TNtx-Trasher

Mitglied
Bei zu breiten Reifen brauchst du 1/2 Offset, damit die Reifen nicht an der Caro hängenbleiben/ schleifen, kannst dann auch nicht mehr lenken. Sprich die Reifen/Spur kommen weiter nach aussen. Bei schmalen Buggyreifen ist das Jacke wie Hose. Die originalen Beat Warrior sind auch 1/2 Offset.
 

Delta 1

Mitglied
Falls jemand wieder sucht, die Sonnen- und Planetenzahnräder vom Diff passen vom Specter genau, diese Nr.: Carson 500205437. Vorteil ist, man hat dann auch definitiv 4 Spyder. Und die dafür passende Achsen 500205467
 
Top Bottom