• Hallo Zusammen, Aufgrund der aktuellen Situation setzten wir die Möglichkeit aus, sich mit Gmail zu registrieren. Wir bitten um Verständnis Das RCMP Team

Tech-Frage Carson Virus 4.1 Race identisch zu 4.0?

Devil

Mitglied
Hallo Axel,
haben sie nicht. Das sind flache Muttern von Carson.


Haben wohl auch ein spezielles Gewinde.
Aber mit dem Sicherungslack gehts ja auch. ;)
 

UnknownUser69

Mitglied
Flache Muttern an sich sind nicht das Problem, das haben fast alle 1/8er... das Problem ist echt, dass Carson da einerseits kein Riffelung reinmacht und andererseits eine untypische Steigung (glaube 1.25) benutzt, also kann man die Muttern nicht mal eben so gegen andere tauschen.
 

merkur

Mitglied

Anhänge

Carson hat an diesem Modell 1.0 Steigung.


Das die vorderreifen explodieren liegt am mitteldiff was nicht gesperrt ist, dadurch geht die doppelte Drehzahl nach vorne raus, und das können die Reifen halt nicht haben.
 

Ketscher

Mitglied
Hallo Leute, mir hats vor 2 Tagen hinten am Stoßdämpfer vom Virus R das Rod End abgebrochen. Die Kolbenstange ist noch OK und hat 3,5mm. Bei Carson gibts wieder mal nur ein komplettes Dämpferset.
Ich finde nirgends passende Rod Ends, hat jemand einen Tip/Link für mich
Grüße Karim
 

MatzeBOH

Mitglied
Ohne Gewähr das die am Virus passen, aber die sind für die Arrma V2-Dämpfer und die haben auch 3,5mm Kolbenstange:
AR330203 für rund 7€ - man muss die "alte" Kugel übernehmen oder AR330206 für rund 16€ dazu kaufen..

Gruß, Matze
 

MatzeBOH

Mitglied
Okay dann muss man also die Kugeln dazu haben damit es passt. Schade dann ist die Lösung doch nicht ganz so günstig wie gedacht - aber machbar.

Gruß, Matze
 

TNtx-Trasher

Mitglied
Moin.

Hat jemand von euch auch schonmal die CVD's der VA für die HA verwendet und hat damit Langzeit Erfahrungen? Letztes WE hatte ich eine verloren samt gebrochnen Querlenker. Damit das WE nicht völlig um sonst war habe ich einfach noch ne vorhandene Welle zweckentfremdet. Probefahrt war damit erfolgreich. Die 2. Frage ist, ob ich dadurch vielleicht etwas beschädigte weil die 2-3mm zukurz ist und am letzten Drittel des Mitnehmers ihren Arbeit verrichtet.
-Danke
 
Top Bottom