Hallo allerseits,
da mein Virus Race mal einen Knick hinten im Chassis hatte den ich zum Glück leicht wieder korrigieren konnte mittels Druck auf einer Tischecke und mir die hintere Verstrebung welche aus Kunststoff ist fast zu einem L gebogen war hatte ich mir alternative Verstrebungen überlegt.
Ein Knick im Chassis kann es zwar zu 99.9% nicht mehr geben da mittlerweile eine Skidplate hinten von BLR verbaut ist aber diese labbrige Kunststoffstrebe nervt schon irgend wie.
Die tollen Dinger aus Aluminium gibt es ja derzeit nirgends da ausverkauft.
Alternative 1:
Eine ziemlich genau lang geschnittene Gewindestange, 4mm, mit Rodends aus Aluminium. Die tatsächlich benötigte Länge von Loch zu Loch kann man sich dann noch "hin drehen".
Hier im Virus verbaut. Man muss nur darauf achten das man die Kugelpfanne am Chassis so rum dreht das der, nennen wir es mal, rein gepresste Sperrring zum Chassis zeigt damit die Kugel nicht raus fluscht und die Kannte der Pfanne muss etwas angeschrägt werden. Auf der anderen Seite ist die Pfanne um 90° gedreht mit großen und dicken Beilagscheiben eingebettet. Sollte also ziemlich was abkönnen.
Alternative 2:
Eine Verstrebung eines Kraton 6s welcher bei mir nach einem Upgrade auf Alu übrig blieb. Da wo die hintere Antriebswelle im Virus entlang läuft muss etwas Plastik weg gedremelt werden z. B. mit einem kleinen Schleifzylinder. Oben rechts wurde ein Loch quer für die Verschraubung hinten gebohrt, unten links der Boden wegen etwas mehr Steigung etwas mehr abgeschrägt und linkes Ende oben noch etwas Plastik für eine Mutter weggenommen.
Hier im Virus verbaut. Ist im Virus super stabil, und eine noch nicht benutzte Kabelklemme gibs noch dazu ^^
Auf jeden Fall 50 mal Stabiler als das Original da Vollplastik und nicht so ein deppertes T-Träger-Design.
Schön das Arrma-Teile überall passen
Habe mir letztens auch mal das hintere Diff angeschaut und, oh je mi ne, da sind ja tatsächlich nur 2 Satelitenräder drin im Gegensatz zum Mitteldiff wo 4 sind.
Schwups di wups passen in den Diffs von Carson auch die Getriebeteile von Arrma rein, find ich nice-
Ich habe den Virus für grüßere Räder verbreitern müssen und habe da mit den Mitnehmer-Pins ein Problem da diese ja nicht mehr durch das Rad im Hex gesichert werden sondern frei liegen.
Gibt es dafür vernünftige Lösungen anstatt mit ISO-Band abkleben oder so?
MfG
Andi
da mein Virus Race mal einen Knick hinten im Chassis hatte den ich zum Glück leicht wieder korrigieren konnte mittels Druck auf einer Tischecke und mir die hintere Verstrebung welche aus Kunststoff ist fast zu einem L gebogen war hatte ich mir alternative Verstrebungen überlegt.
Ein Knick im Chassis kann es zwar zu 99.9% nicht mehr geben da mittlerweile eine Skidplate hinten von BLR verbaut ist aber diese labbrige Kunststoffstrebe nervt schon irgend wie.
Die tollen Dinger aus Aluminium gibt es ja derzeit nirgends da ausverkauft.
Alternative 1:
Eine ziemlich genau lang geschnittene Gewindestange, 4mm, mit Rodends aus Aluminium. Die tatsächlich benötigte Länge von Loch zu Loch kann man sich dann noch "hin drehen".
Hier im Virus verbaut. Man muss nur darauf achten das man die Kugelpfanne am Chassis so rum dreht das der, nennen wir es mal, rein gepresste Sperrring zum Chassis zeigt damit die Kugel nicht raus fluscht und die Kannte der Pfanne muss etwas angeschrägt werden. Auf der anderen Seite ist die Pfanne um 90° gedreht mit großen und dicken Beilagscheiben eingebettet. Sollte also ziemlich was abkönnen.
Alternative 2:
Eine Verstrebung eines Kraton 6s welcher bei mir nach einem Upgrade auf Alu übrig blieb. Da wo die hintere Antriebswelle im Virus entlang läuft muss etwas Plastik weg gedremelt werden z. B. mit einem kleinen Schleifzylinder. Oben rechts wurde ein Loch quer für die Verschraubung hinten gebohrt, unten links der Boden wegen etwas mehr Steigung etwas mehr abgeschrägt und linkes Ende oben noch etwas Plastik für eine Mutter weggenommen.
Hier im Virus verbaut. Ist im Virus super stabil, und eine noch nicht benutzte Kabelklemme gibs noch dazu ^^
Auf jeden Fall 50 mal Stabiler als das Original da Vollplastik und nicht so ein deppertes T-Träger-Design.
Schön das Arrma-Teile überall passen
Habe mir letztens auch mal das hintere Diff angeschaut und, oh je mi ne, da sind ja tatsächlich nur 2 Satelitenräder drin im Gegensatz zum Mitteldiff wo 4 sind.
Schwups di wups passen in den Diffs von Carson auch die Getriebeteile von Arrma rein, find ich nice-
Ich habe den Virus für grüßere Räder verbreitern müssen und habe da mit den Mitnehmer-Pins ein Problem da diese ja nicht mehr durch das Rad im Hex gesichert werden sondern frei liegen.
Gibt es dafür vernünftige Lösungen anstatt mit ISO-Band abkleben oder so?
MfG
Andi