• Hallo Zusammen, Aufgrund der aktuellen Situation setzten wir die Möglichkeit aus, sich mit Gmail zu registrieren. Wir bitten um Verständnis Das RCMP Team

Tech-Frage Carson Virus 4.1 Race identisch zu 4.0?

Frank57

Mitglied
Eine Aluplatte ,die du zusätzlich vorne oder hinten unters Auto schrauben kannst ,die gibt Stabilität und die Bodenplatte kann nicht so heftig flexen. Gibt es auch von PoS .42 € meine ich zusammen .
 

Devil

Mitglied
Hallo zusammen,
bei meinem Race habe ich Teile von POS (vielen Dank nochmal an Stefan für seine Geduld :thumbsup: )verbaut.
Bumper:
bumper_POS.png

Rearskid:
rearskid_POS.png

Müssten jetzt diese Skidplates aus Alu noch darüber (bzw. darunter) geschraubt werden ? :confused:
LG,Micha
 

UnknownUser69

Mitglied
Naja, man kann theoretisch auch eine Aluskid noch über den hinteren Bumper schrauben, dann braucht die Skid aber passende Ausfräsungen... bin ich kein Freund von. Und mal ganz ehrlich, wann geht einem schon was wegen nem richtigen Hecktreffer kaputt?! ;)
 

Devil

Mitglied
Hallo zusammen,
zusätzlich auf keinen Fall. Man nimmt entweder Alu-Skids oder wie Du die aus Kunststoff.
na dann bleibe ich erstmal bei den Kunststoffversionen von Stefan.

gar nicht.
diese rear bumper, ich halte da nicht soviel von, mir hats bei einem auto sogar den rearbumper aus dem diff gehäuse gerissen, samt schrauben, durch den hebel.
Ok Mic, Du fährst aber auch wie ein Henker *duckundwech* :D
Um solche Überschläge hinzulegen habe ich viel zu viel Schiss, zumal ich die Rampen wahrscheinlich eh nicht treffen würde. ;)

Also bleibe ich lieber auf etwas glatterem Gebiet, wo wir auch schon beim Thema wären.
Die Reifen vom Virus haben mir definitiv zu wenig Grip, ich hätte gerne sowas wie das hier:



oder


Also vom Profil her denke ich sind die für Asphalt besser geeignet als die originalen Reifen vom Virus, was meint Ihr ?
Gibt es sowas in der Art mit 1/2 Offset Felgen und nem Durchmesser von ca. 120 mm ?
Vielleicht sogar noch bezahlbar?


LG,Micha
 

UnknownUser69

Mitglied
Also spontan kenne ich nur die Louise T-Rocket mit 135mm Durchmesser oder die Louise B-Rocket mit 115mm Durchmesser. Leider haben die aber kein Offset, da müsstest du wenn dann mit Spurverbreiterungen aushelfen.

Louise T-Rocket bei Metz

Louise B-Rocket bei Metz

Das sind MT Onroad Reifen, die wären zu groß. Außerdem habe ich die mal getestet und die hatten wirklich null Grip :confused:
 

Devil

Mitglied
Naja, das sollten auch nur Beispiele von Profilen sein.;)
Damit wollte ich zeigen, dass ich nichts grobstolliges suche.
Die T-Rocket gefallen mir gut, eine Spurverbreiterung habe ich eh bei Metz bestellt.
Das belastet das Fahrwerk des Virus aber dann schon, oder ?
LG, Micha
 

Devil

Mitglied
Hallo Mic, die sehen gut aus für die Strasse. :thumbsup:
Das scheinen aber 12mm zu sein, also wäre noch zusätzlich ein Adapter von 17 auf 12 notwendig.
Ich merke schon, garnicht so einfach dieses Reifenthema. :)
Die Spurverbreiterungen gehen also bei Fahrt auf glattem Boden nicht so sehr aufs Material?
LG, Micha
 

Jojo

Mitglied
Moin. Also wenn du Grip auf Asphalt haben willst dann würde ich GRP nehmen.

Mit normalen Reifen war mein Specter auf Asphalt an 4s nur am rutschen, an 6S unfahrbar. Mit GRP drauf war das vorbei, die werden auch etwas warm und sind dann klebrig.

Gibt es auch in verschiedenen Härten.

Ob die vom Aussendurchmesser auf den Virus passen must du mal erforschen.

Gruß Jojo
 

Devil

Mitglied
Hallo zusammen,
nach einiger Sucherei habe ich nun ein paar Reifen nach meinem Geschmack gefunden.
Ich habe mich für eine Kombination von Monstertruckreifen auf der Hinterachse und Truggyreifen auf der Vorderachse entschieden.
So sieht der Race auch etwas mehr nach Buggy aus. ;)
Die MT-Reifen wären für die recht kurze verbaute Verbreiterung von 11mm für die Vorderachse nicht passend, fürs Heck passt es.
Nach einem ersten kleinen Ausritt über Strasse und angrenzender Wiese bin ich recht zufrieden.
Die Optik hat bis jetzt auch allen gefallen, wichtiger ist: Mir gefällt sie sehr gut. :p
Medium 12787 anzeigen
Die Beleuchtung macht auch auf grosser Entfernung klar wie der Wagen steht.
Natürlich werde ich die Befestigung der LEDs und die "Verdrahtung" noch anhübschen. ;)

Ach ja, der mangelnde Grip der Vorderreifen lässt sich prima mit dem Finger am Gas kompensieren.
Driften macht Spass. :thumbsup:

LG,Micha
 

DFENCE

Mitglied
Vielen Dank Melzman, mein erster Gedanke der mir in den Kopf schoss war der gleiche, vorallem weil ich mir Gestern nen GM Racing Buggy auf Virus Race Optik aufgebaut hab und die Optik schon recht geil finde.

Und Mangelder Grip an den Vorderrädern mit Gas kompensieren zum Driften ? Beim Driften is wohl eher das A und das O das dir die Vorderräder auf keinen fall nen Haft abriss haben dürfen, mit den Vorderrädern gibt man Nach wie vor die Richtung vor beim Driften und mit dem Gas Pedal Lenkst du das Heck und Stellst es Quer, durch diese Art des Steuern wird es Möglich den Drehpunkt auf die Mitte zu verschieben und man Lenkt durch drehen der Eigenen Achse und so entsteht Driften ( Funfact diese Komischen Drift Dinger von Sturmkind benutzen genau das Prinzip, nur das deren Lenkung und Antrieb von einem einzigen Rad genau in der Mitte vom Fahrzeug realisiert wird und erreicht damit exakt den Drehpunkt den man auch beim Driften hat, das der einzige Grund warum das halbwegs aussieht wie in Echt weil es die gleichen Physikalischen Eigenschaften nutzt.

Das was du beschreibst ist kein Driften, das ist schlicht und ergreifend einfach nur nen besch..... Fahrverhalten aufgrund dieser Komischen Rad Reifen Kombination die du Fährst. Man kann sich alles Schönreden oder der Realität ins Auge blicken ;-)


Edit : Vorhin überlesen aber die Empfehlung von Jojo ist Super, ich fahre auf meinen Buggys die ich als Asphaltrenner benutze auch GRP Straßenreifen, die haben schon echt Traumhaft Grip, man muss nur bedenken es ist wie in der Realität auch mit Hochleistungsreifen für die Rennstrecke, Grip baut sich erst auf wenn die Reifen warm werden, also man muss Reifen Warm Fahren. Und auch sehr Wichtig ist die Temperatur bei der du Fahren willst dafür gibt es dann verschieden Harte Gummimischungen ( Achtung viele RC Reifen sind heutzutage aus Nylon )
 
Zuletzt bearbeitet:

Etosch

Moderator
Mitarbeiter
Könnt Ihr mal bitte aufhören Eure Vorstellung von Spaß beim Fahren als einzig Wahre dazustellen!

Wenn Devil die Optik gefällt und er an dem instabilen Fahrverhalten Spaß hat, weil der Wagen so schön schleudert, dann ist alles bestens und keinesfalls besch...!

Den in meinen Augen einzig sinnvollen Kommentar hat @Boliseiaudo gepostet: unterschiedliche Radgrößen belasten das Mitteldiff besonders stark - da dann öfters mal die Temperatur kontrollieren.
 

Yeti1

Mitglied
Allso mein erster gedanke war:
Wass macht der den ????????
dan hab ich den Text gelesen und dachte mir, der kommt ohne vorder gewicht nicht um eine Kurve.

PULLING 2 025.jpg
übrigens mein 2tes Hobby.

Gruß in die Runde.
 
Top Bottom