• Hallo Zusammen, Aufgrund der aktuellen Situation setzten wir die Möglichkeit aus, sich mit Gmail zu registrieren. Wir bitten um Verständnis Das RCMP Team

Carson Virus 4.0

Schuessel

Mitglied
Der Antrieb des Diffs lose? Äh? Dann wäre dann ja das HZ nicht mehr richtig mit dem Diff-Gehäuse verschraubt...?

Sieht für mich so aus als ob das Motorritzel dreht - ich gehe mal davon aus das HZ/Diff dreht sich auch -> Mittdeldiff zerkrümelt.
Möchte beim Gasgeben gern noch ein bissel die Wellen mitdrehen, aber das Zahnradmus im Diff schafft es nicht...


Wäre so mein Tipp nach dem Video...

/edit
Grade noch mal genauer hingeschaut: Die vordere Welle dreht sich ja scheinbar mit, dachte erst die "ruckelt" nur dann arbeitet das mittlere Diff korrekt und das vordere Diff dreht leer weil Zahnausfall herrscht.

Lässt sich schlecht erkennen. Ich gehe mal davon aus dass die Hinterräder auch fest auf dem Boden stehen und die ganze Zeit am Boden nicht drehen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Benutzer

Mitglied
Moin, ich stehe kurz davor mir einen Virus 4.0 4s bei Kleinanzeigen zu holen. Da die jetzt schon paar Jahre auf dem Buckel haben: gibt es denn noch eine gute Ersatzteilversorgung bzw sind die 4.1er und 4.2er Teile teilweise gar kompatibel?
 
Moin, ich stehe kurz davor mir einen Virus 4.0 4s bei Kleinanzeigen zu holen. Da die jetzt schon paar Jahre auf dem Buckel haben: gibt es denn noch eine gute Ersatzteilversorgung bzw sind die 4.1er und 4.2er Teile teilweise gar kompatibel?
Vieles ist untereinander austauschbar. Was definitiv langsam ausläuft ist der virus truggy da werden manche ersatzteile langsam knapp.

Bei den "alten" virus ist vor allem der motormount und die akkuverteilung anders ("alt": motor links und akkus hinten rechts und links, esc mittig). Race/Truggy: motor rechts, akkus gemeinsam links, esc links)
 
Zuletzt bearbeitet:
Top Bottom