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Deleted member 310
Gast
HINWEIS! Bevor das nun jemand liest, leider habe ich mich irgendwie im Threadtitel geirrt... es handelt sich in meiner nachfolgenden Darstellung um den 6S Buggy, welcher zum Truggythema nicht passt. Also bitte lesen auf eigene Gefahr.
Nur mal so nebenbei... hatte neulich, also letzte Woche, den Virus 4.0 6S bekommen... und gleich am nächsten Tag wieder unbenutzt zurückgeschickt.
Blöderweise habe ich zum Vergleich einen alten Ansmann Virus 2.0 hier stehen, der gegenüber dem Carson 6S wie ein mächtiger Basherpanzer wirkt.
Haptik und Feeling des Carson Virus 6S waren direkt beim auspacken eher schlecht, obwohl ich mich auf das Fahrzeug gefreut hatte. Viele Teile wirkten extrem billig und filigran...
Fotos habe ich von dem Übel keine gemacht, das war den Speicherplatz nicht wert.
Hier mal kurz eine Aufzählung was sofort aufgefallen ist, sind nur einige wenige Punkte: Servosaver schlägt gegen Empfängerbox, verminderter Lenkeinschlag, Stabi Vorderachse schlägt gegen Lenkgestänge,
die hintere Chassisstrebe ist billigstes dünnes Plastik und war bereits verbogen, ebenso das Chassis ansich (Karo passte nicht mehr richtig), Lenkung extrem "schlabberig" und verstellt,
hätte komplett eingestellt werden müssen, Ackermannplatte sehr, sehr dünnes Aluplättchen, uvm...
Alles in allem aber noch nicht so schlimm, sowas ist mit wenigen Handgriffen repariert aber...
...die Kabel vom Motor waren so dünn (gefühlt vielleicht 2-3mm und evtl. für bis 4S geeignet), das ich dem ganzen nicht weiter traue als ich das Fahrzeug werfen könnte... und zwar in die Mülltonne!
Immerhin ist ja ein 2200KV Noname Motor verbaut... der sicherlich gut saugt... und dann - Brutzel...
Gefallen hingegen hat mir die Dämpfung und die Reifen, die machten einen guten Eindruck...
Das soll nun nicht bedeuten das niemand mit dem Virus 6S Freude haben kann, evtl. habe ich auch nur ein ganz besonderes Montagsauto erwischt, aber selbst für die 320.- Euro, welche es gekostet hätte,
darf ich mehr erwarten!
Ach ja, erwähnte ich das die Karre sich fast nicht schieben lies, da die Carson 6S QA offensichtlich nicht weiß das zwischen Motorritzel und HZ doch ein klein wenig Spiel nötig ist...
Vielleicht probiere ich mal den 4S aus, der taugt evtl. mehr?
Nur mal so nebenbei... hatte neulich, also letzte Woche, den Virus 4.0 6S bekommen... und gleich am nächsten Tag wieder unbenutzt zurückgeschickt.
Blöderweise habe ich zum Vergleich einen alten Ansmann Virus 2.0 hier stehen, der gegenüber dem Carson 6S wie ein mächtiger Basherpanzer wirkt.
Haptik und Feeling des Carson Virus 6S waren direkt beim auspacken eher schlecht, obwohl ich mich auf das Fahrzeug gefreut hatte. Viele Teile wirkten extrem billig und filigran...
Fotos habe ich von dem Übel keine gemacht, das war den Speicherplatz nicht wert.
Hier mal kurz eine Aufzählung was sofort aufgefallen ist, sind nur einige wenige Punkte: Servosaver schlägt gegen Empfängerbox, verminderter Lenkeinschlag, Stabi Vorderachse schlägt gegen Lenkgestänge,
die hintere Chassisstrebe ist billigstes dünnes Plastik und war bereits verbogen, ebenso das Chassis ansich (Karo passte nicht mehr richtig), Lenkung extrem "schlabberig" und verstellt,
hätte komplett eingestellt werden müssen, Ackermannplatte sehr, sehr dünnes Aluplättchen, uvm...
Alles in allem aber noch nicht so schlimm, sowas ist mit wenigen Handgriffen repariert aber...
...die Kabel vom Motor waren so dünn (gefühlt vielleicht 2-3mm und evtl. für bis 4S geeignet), das ich dem ganzen nicht weiter traue als ich das Fahrzeug werfen könnte... und zwar in die Mülltonne!
Immerhin ist ja ein 2200KV Noname Motor verbaut... der sicherlich gut saugt... und dann - Brutzel...
Gefallen hingegen hat mir die Dämpfung und die Reifen, die machten einen guten Eindruck...
Das soll nun nicht bedeuten das niemand mit dem Virus 6S Freude haben kann, evtl. habe ich auch nur ein ganz besonderes Montagsauto erwischt, aber selbst für die 320.- Euro, welche es gekostet hätte,
darf ich mehr erwarten!
Ach ja, erwähnte ich das die Karre sich fast nicht schieben lies, da die Carson 6S QA offensichtlich nicht weiß das zwischen Motorritzel und HZ doch ein klein wenig Spiel nötig ist...
Vielleicht probiere ich mal den 4S aus, der taugt evtl. mehr?
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