quautiputzli
Mitglied
Hallo miteinander
Mein Name ist Raimund. Mein Sohn hat einen Tamiya Unimog der immer bestens funktioniert hat. Vor kurzem haben wir ihn gesäubert, zerlegt, einige Änderungen vorgenommen und wieder zusammengebaut. Die Änderungen haben alle nichts mit der Steuerung zu tun: Orginalmotor eingebaut, Differenziale wieder entsperrt, Stoßdämpferöl eingefüllt.
Nach dem Zusammenbau, wollten wir ihn testen, doch er funktioniert nicht mehr so wie er soll. Nachdem Einschalten geht der Servo sofort an den Linksanschlag, kurz darauf gibt der Motor Vollgas. Lenken, Gas geben oder Bremsen haben darauf keine Wirkung. Mit den Schiebeschaltern lässt sich die Drehrichtung umkehren, dann lenkt er nach rechts im Vollanschlag. Man kann mit den Trim-Potis den Effekt etwas abschwächen. Die Verbindung vom Sender zum Empfänger steht also.
Was kann das sein?
Mein Name ist Raimund. Mein Sohn hat einen Tamiya Unimog der immer bestens funktioniert hat. Vor kurzem haben wir ihn gesäubert, zerlegt, einige Änderungen vorgenommen und wieder zusammengebaut. Die Änderungen haben alle nichts mit der Steuerung zu tun: Orginalmotor eingebaut, Differenziale wieder entsperrt, Stoßdämpferöl eingefüllt.
Nach dem Zusammenbau, wollten wir ihn testen, doch er funktioniert nicht mehr so wie er soll. Nachdem Einschalten geht der Servo sofort an den Linksanschlag, kurz darauf gibt der Motor Vollgas. Lenken, Gas geben oder Bremsen haben darauf keine Wirkung. Mit den Schiebeschaltern lässt sich die Drehrichtung umkehren, dann lenkt er nach rechts im Vollanschlag. Man kann mit den Trim-Potis den Effekt etwas abschwächen. Die Verbindung vom Sender zum Empfänger steht also.
Was kann das sein?