• Hallo Zusammen, Aufgrund der aktuellen Situation setzten wir die Möglichkeit aus, sich mit Gmail zu registrieren. Wir bitten um Verständnis Das RCMP Team

Carson CR-4 beschleunigen

PyroBots

Mitglied

Speed t3

Mitglied
Sinn? ein Modellauto an sich ist doch schon ohne Sinn ... also 4*0 ergibt immer noch null also schonmal nix falsch gemacht :p
Ja und nein. Vorallem ist es richtiger Modellbau, fern ab von rtr! Das fängt es an wieder sinnvoll zu werden! Kreatives Bauen is super! Und mehrere Motoren haben eine besondere Faszination! Power im Überfluss ist genial, auch wenn das Material kostet... Mein Bi-Moto frisst sehr gerne Riemen... :ROFLMAO:
 

PyroBots

Mitglied
20240127_132439.jpg

Beim Bohren war natürlich Präzision erforderlich. Die zwei Dualmotorträger mussten perfekt fluchten, sonst hätte der Spool logischerweise nicht gepasst und alles hätte krumm und schief ausgesehen. Wenn ich das schöne gold eloxierte Chassis schon verbastel, soll es wenigstens ordentlich aussehen.
Polish_20240128_153317206.jpg
Die Standbohrmaschine macht es möglich.

20240127_163727.jpg
Passt :thumbsup:
 

JODO27

Mitglied
Die zwei Dualmotorträger mussten perfekt fluchten, sonst hätte der Spool logischerweise nicht gepasst und alles hätte krumm und schief ausgesehen. Wenn ich das schöne gold eloxierte Chassis schon verbastel, soll es wenigstens ordentlich aussehen.
Schaut gut aus, aber hier meine Frage: Haben die Ritzel von den 2 Motoren nebeneinander genug Auflagefläche? Nicht, dass die dann einfach das HZ fressen:rolleyes:
 

PyroBots

Mitglied
Schaut gut aus, aber hier meine Frage: Haben die Ritzel von den 2 Motoren nebeneinander genug Auflagefläche? Nicht, dass die dann einfach das HZ fressen:rolleyes:
Ob sich die Last jetzt auf die Fläche von einem ganzen- oder zwei halben Ritzeln aufteilt, sollte auf das gleiche rauskommen.
Das HZ ist aus Stahl. Sollte also keine Probleme geben.
Idealerweise hätte ich alle vier Motorritzel auf die hälfte der Stärke abgedreht, um die Schwungmasse zu reduzieren. Dazu hatte ich aber keine Lust.

Mit der neuen gfk Bodenplatte sollten dann auch alle anderen Komponenten ihren Platz finden:
20240204_160335.jpg
 
Top Bottom