• Hallo Zusammen, Aufgrund der aktuellen Situation setzten wir die Möglichkeit aus, sich mit Gmail zu registrieren. Wir bitten um Verständnis Das RCMP Team

Tech-Frage Carson Beleuchtung geht nicht...

gecko63

Mitglied
Ein Freund meines Jüngsten, hat so ein Lichtset bekommen. JST Stecker zum Anschluss an Empfänger, drei Adern (Schwarz/rot/weiss) und damit wohl theoretisch schaltbar über die Funke. Steht auch so dran und ja, es scheint ein kleiner IC verbaut zu sein.
Allerdings bekomme ich die Lichter nicht zum Leuchten. Getestet an einem Empfänger, an dem bereits eine LED Leiste ohne Probleme direkt leuchtet, wenn man sie ansteckt an den Empfänger (Nur zwei Adern rot/schwarz)

Nun habe ich CH3 auf einen Switch an der Funke gelegt, aber es tut sich nichts. Kennt dieses Set jemand und kann mir sagen, ob das crap ist?

20240314_163542.jpg20240314_163535.jpg
 

gecko63

Mitglied
Guter Tipp, hat aber leider auch nichts genutzt.
Ich habs jetzt aber hinbekommen. Der elektronische Schalter ist aber wirklich merkwürdig...

CH3 auf SWD (Switch D) ging nicht. In diesem Modus funktioniert der Schalter als Taster, also Signal, solange man drückt...
Wenn man den umstellt auf Schalter, als einmal tippen Signal da, nochmal tippen, Signal weg, dann leuchtet das Licht, lässt sich aber nicht schalten.
Wenn man CH3 dem VR zuweist, also dem Poti, mit dem man sonst z.B. das Gyro einstellen kann, dann geht es mit einem Mal: In Mittelstellung ist dasLicht aus, sobald man die Mittelstellung verlässt (Egal in welche Richtung) geht das Licht an... Dubios aber reicht fürs Erste
 
Top Bottom